Osterhofen
Baustellen laufen im Zeitplan

19.07.2017 | Stand 18.09.2023, 2:05 Uhr

In der Stadthalle wird in den nächsten zwei Wochen die Decke noch gedämmt: Planer Thorsten Erl (3.v.r.) erläuterte den Baufortschritt den Stadträten Xaver Eckl (v.r.), Alfons Kastenmeier, Franz Groh, Matthias Meier (v.l.), Sabine Altmann und Christian Moosbauer vom Bauamt (beide verdeckt) und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier. − Foto: Schwarzbözl

Über den Fortschritt der drei größten Baustellen der Stadt hat sich der Bauausschuss gestern Nachmittag zu Beginn seiner Sitzung informiert. Sehr positiv dabei: Alle Baustellen sind im Zeitplan.

Bei Wasserleitungen, Straßenuntergrund und -einfassung haben die Arbeiter in der Ladehofstraße große Fortschritte gemacht: "Wir haben uns bis zum Bahnhof vorgearbeitet", schilderte Günther Lemberger von Zapf & OBW Ingenieurgesellschaft.

Fortschritte macht die Generalsanierung der Stadthalle: Für die Fertigstellung bis Ende August schaut es "gut aus", sagt Planer Thorsten Erl, die Einweihung ist für September geplant. Derzeit trocknet der Estrich, demnächst wird die Decke gedämmt, damit in etwa zwei Wochen darunter die Abhängung angebracht werden kann. Dann soll auch der Fußboden verlegt werden.

Bei der Erweiterung des Gewerbegebiets "Am Stadtwald" ist der Schmutzwasserkanal fast fertig, bilanzierte Planer Ottmar Thau. Die Zuleitungen für Regenwasserkanal und Wasserleitung erfolgen demnächst, danach kann das Baugebiet selbst erschlossen werden. Auch Stadtwerkeleiter Reinhold Seidl zeigte sich mit den plangemäßen Arbeiten zufrieden.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.