Osterhofen
Auffahrunfall mit zwei Motorrädern

05.05.2021 | Stand 18.09.2023, 5:26 Uhr

Der Unfall ereignete sich an der Abzweigung der Staatsstraße 2114 ins Gewerbegebiet "Am Stadtwald". −Foto: Feuerwehr

Bei einem Unfall am Dienstag an der Staatsstraße2114 am Stadtwald in Altenmarkt (Stadt Osterhofen) ist ein 16-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

Laut Polizei fuhren zwei Brüder aus Buchhofen am Dienstag gegen 7.40 Uhr mit ihren Leichtkrafträdern hintereinander auf der Kreisstraße Richtung Osterhofen und wollten an der Einmündung am Stadtwald nach rechts abbiegen. Dabei berührten sich die beiden Fahrzeuge und beide Fahrer stürzten.

Der Unfallverursacher wurde verletzt und zur Beobachtung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Straubing gebracht. Bei dem Unfall wurden beide Kräder beschädigt. Die FF Altenmarkt war zur technischen Hilfeleistung am Unfallort eingesetzt.

− oz