Auch Infrastruktur wird verbessert
SV Kollnburg: Geiger bleibt als Spieler, Neuling Gegenfurtner wird Coach – und Neuzugänge im Anflug

05.05.2021 | Stand 19.09.2023, 2:04 Uhr

Der 46-jährige Roland Geiger gibt sein Traineramt ab, bleibt aber als Spieler in Kollnburg. −Foto: Gierl

Neuer Trainer für den SV Kollnburg: Mit Michael Gegenfurtner (28) haben sich die Burgdorfkicker einen ehrgeizigen Trainer-Neuling geangelt, der ab der nächsten Saison die Verantwortung übernehmen wird. Der bisherige Coach Roland Geiger (46) wird den Kollnburgern als Spieler und Unterstützer erhalten bleiben.

"Ein besonderer Dank vom ganzen Verein gilt hier den Diensten und dem Engagement von Roland, der den Verein zum ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte geführt hat. Die Verantwortlichen sind sehr erfreut, dass Roland auch nach seiner Trainertätigkeit dem Verein erhalten bleibt", heißt es in einer Mitteilung. Und weiter: "Auch in Sachen Kaderplanung sind wir auf der Zielgerade und werden hierzu in Kürze genaueres bekannt geben", sagt Vorstand-Mitglied Patrick Rankl, der durchaus positiv gestimmt ist, "einige junge Neuzugänge" vermelden zu können.

Für Michael Gegenfurtner ist es das erste Engagement als Trainer. Der 28-Jährige sammelte als Spieler beim SV Bernried und der Spvgg Mariaposching Bezirksligaerfahrung, kickte dann mehrere Jahre in Schwarzach. 2018 beendete er verletzungsbedingt allerdings seine aktive Karriere. Nun greift er als Trainer in Kollnburg wieder – wird aber nur an der Linie stehen.

Neben dem Trainerwechsel tut sich in Kollnburg auch einiges in Sachen Infrastruktur. Bereits seit längeren laufen die Planungen für Umbau und Erweiterung des Vereinsheims, die nach einer einstimmigen Mitgliederentscheidung vergangene Woche nun vertieft werden können. Der Umbau soll einen Anbau mit Kabinen und Geräteraum, sowie ein Büro mit separaten Umkleiden für die Schiedsrichter beinhalten. "Nach Fertigstellung des Anbaus wird das Bestandsgebäude komplett renoviert. Dadurch werden größere Flächen für Umkleide, Verkauf und Aufenthalts-/ Gemeinschaftsraum geschaffen", informiert der Verein. Auch eine Erneuerung des Trainingsplatzes und der Flutlichtanlage ist geplant.

− red