Polizei Deggendorf
Angriff auf Polizeibeamte wegen Ruhestörung durch Musik

23.08.2018 | Stand 17.09.2023, 22:33 Uhr

Deggendorf. Am gestrigen Mittwoch um 20.30 Uhr teilte der Sicherheitsdienst des Ankerzentrum der Polizei mit, dass 10 Afrikaner in einem Zimmer eine laute Party mit Musik feierten und sich die anderen Bewohner gestört fühlen. Die alkoholisierten Männer zeigten sich uneinsichtig, da es noch nicht 22.00 Uhr war. Einer von ihnen, der erheblich betrunken war, ging immer wieder auf einen Polizeibeamten los. Als er immer aggressiver wurde, musste er gefesselt und zum Streifenwagen verbracht werden. Es bildete sich dann eine Gruppe mit ca. 20 Personen, die lautstark gegen diese Maßnahme grölten. Mit der Unterstützung durch weitere Polizeibeamten konnte die Lage beruhigt werden und die Gruppe löste sich auf. Ein Polizeibeamte verletzt sich leicht an der Hand, er war weiter dienstfähig.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde eingeleitet.