Bad Reichenhall
Amelie Spitzl läuft allen davon

28.08.2017 | Stand 28.08.2017, 16:21 Uhr

Sternstundenbotschafter Alexander Huber schickte die jungen Läufer auf die 1,2 Kilometer lange Strecke. − Foto: Thoma-Bregar

Wie jedes Jahr hat auch heuer wieder der Laufnachwuchs den Auftakt beim Rupertus-Thermenlauf gemacht. Erstmals wurde der X-Tension-Kinderlauf auf eine Altersgruppe und eine Distanz zusammengelegt. Alle Buben und Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2011 liefen eine 1,2 Kilometer lange Schleife durch den schattigen Rupertuspark. Thomas Pfeilschifter von der Fußballabteilung des TSV Bad Reichenhall übernahm auf dem Fahrrad die Führung, sodass sich kein Kind verlaufen konnte. Kräftig angefeuert wurden die jungen Läuferinnen und Läufer von Eltern, Geschwistern, Großeltern, Freunden und Zuschauern.

Amelie Spitzl ließ dabei alle hinter sich. Die Zehnjährige vom TSV Teisendorf lief in 4.48 Minuten auch dem schnellsten Buben, Timmy Burgstaller vom SC Ainring mit 4.55 Minuten, davon.

Bei den Mädchen sicherten sich die beiden jungen Sportlerinnen des WSV Königssee Amelie Schmidt und Eva Fuhrich die beiden weiteren Stockerlplätze. Bei den Buben waren komplettierten Thomas Wilkie und Manuel Mader das Podest. – kb

Lesen sie mehr in Reichnehaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 29. August.