Deggendorf
Alles neu im Elypso-Dampfbad

17.01.2018 | Stand 18.09.2023, 2:30 Uhr

Christian Kutschker (l.) und Johann Dollmaier sind stolz auf das erneuerte Dampfbad. − Foto: Stadtwerke

Viele Stammgäste des Elypso haben schon sehnlich darauf gewartet: Die Renovierung des Dampfbads in der Badewelt ist abgeschlossen. Stadtwerke-Geschäftsführer Christian Kutschker und Badleiter Johann Dollmaier freuen sich, den Gästen der Badewelt nach der Eröffnung der Textilsauna im Dezember nun eine zweite neue Attraktion bieten zu können.

Im erneuerten Dampfbad wurde anstelle der Fliesen blaues Acrylglas verbaut. Für besonders angenehme Stimmung sorgen die farbige Beleuchtung und ein Sternenhimmel, der durch den Dampf schimmert. Der anthrazitfarbene Boden hebt sich optisch ansprechend von den Wänden und der Decke ab. Bei 45 Grad Celsius und einer Luftfeuchtigkeit von 80 bis 100 Prozent bietet das Dampfbad Platz für bis zu zehn Gäste.

Das Dampfbad ist insbesondere für Menschen mit Kreislaufbeschwerden oder Atemwegsproblemen, aber auch für Sauna-Anfänger bestens geeignet. Die feuchte Luft und die Wärme öffnen die Poren der Haut, die Atemwege werden befreit, die Muskulatur entspannt sich und das Herz-Kreislauf-System wird trainiert.

− dz