Sechs Teams spielen um den Sieg
Abel-Cup am 25. Juni in Tüßling: Erlbach und Peterskirchen die Top-Teams – 2000 Euro im Topf

14.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:52 Uhr

Bezirksliga-Aufsteiger TSV Peterskirchen ist beim Abel-Cup mit von der Partie. −Foto: fg

Das 11. Fußballturnier für Herrenmannschaften um den Abel-Cup findet am Samstag, 25. Juni (10 bis etwa 16 Uhr), in Tüßling statt. Nach der Corona-Pause kann das Traditionsturnier endlich wieder stattfinden. Der ausrichtende Verein, die SG Tüßling/Teising, und die Abel-Gruppe freuen sich auf viele Zuschauer und einen tollen Familientag.

Das Turnier wurde übrigens noch attraktiver gestaltet. Der Modus wurde gestrafft und erstmals nehmen sechs Mannschaften teil. Angeführt wird das Feld vom Bayernligisten SV Erlbach und dem Bezirksligisten TSV Peterskirchen. Außerdem sind mit von der Partie: SG Tüßling/Teising, TuS Engelsberg (beide Kreisliga), SG Kirchweidach/Halsbach (Kreisklasse) und TSV Taufkirchen (A-Klasse). All diese Teams betrachten die Matches als willkommene Abwechslung während der schweißtreibenden Vorbereitungsphase, wobei der nötige Ernst wohl nicht fehlen dürfte. Der Grund: Insgesamt wird ein Preisgeld in Höhe von 2000 Euro ausgeschüttet. Die Begegnungen gehen übrigens auf Kleinfeld über die Bühne.

− cs

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 15. Juni 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt.