A-Klassen: SV DJK Emmerting gleich zweimal Gastgeber

11.04.2014 | Stand 18.09.2023, 23:01 Uhr

In den heimischen Fußball-A-Klassen stehen an diesem Freitag bereits drei Partien auf dem Programm. Gleich zweimal als Gastgeber fungiert dabei der SV DJK Emmerting. Aufsteiger TSV Feichten bietet das Heimderby mit dem SV Haiming.

A-Klasse IV

EmmertingII – Reischach (Freitag, 18.30 Uhr): Ein Sieg beim Tabellenvorletzten SV DJK Emmerting II – und der TSV Reischach löst den TSV Neuötting (Sonntag beim FC Waldkraiburg) zumindest vorübergehend als Spitzenreiter ab. Die Holzland-Elf, bei der allein Florian Gruber (14 Tore) und Stefan Hametner (13) für 27 der 46 erzielten Treffer verantwortlich sind, gilt gegen den Aufsteiger als haushoher Favorit. Zuletzt mussten die Emmertinger, die ihre beiden Saisonsiege daheim gefeiert haben, in Neuötting mit 0:8 einen herben Dämpfer hinnehmen.

A-Klasse V

Feichten – Haiming (Freitag, 19.40 Uhr): Der SV Haiming (7. Platz/24 Punkte) tritt beim abstiegsbedrohten TSV Feichten (12./10) an. Nach zuletzt zwei Siegen will die Truppe um Spielertrainer Sven Harlander auch auswärts voll punkten und sich so für die überraschende 0:2-Pleite aus der Vorrunde revanchieren. In der Tabelle würde der SVH dadurch zwar nicht aufrücken, aber die dicht folgenden Konkurrenten TSV Taufkirchen (8./24) und TSV Heiligkreuz (9./22) auf Distanz halten.

EmmertingI – Tittmoning (Freitag, 20.15 Uhr): Der Tabellensechste SV DJK Emmerting wird sich strecken müssen, wenn er etwas reißen will, denn der TSV Tittmoning ist einer der Aufstiegsaspiranten und belegt aktuell hinter dem TuS Engelsberg den Relegationsplatz. Die Gäste zeigten sich zuletzt bestens in Schuss und ließen im Spitzenspiel den SV Gendorf Burgkirchen klar mit 3:0 abblitzen. Aber auch die DJK-Kicker haben den Blick nach oben noch nicht verloren, bei sechs Punkten Rückstand und einem Nachholspiel in der Hinterhand ist noch alles drin für die Schützlinge von Michael Fischer.

− cze