Pittenhart
A-Klassen-Spiel der Woche: Markus Hacker entscheidet Derby-Hit zu Gunsten der SpVgg +++ Fotos

13.10.2014 | Stand 13.10.2014, 15:02 Uhr

SpVgg Pittenhart – TSV Schnaitsee 4:1. Pittenharts Kapitän Markus Hacker (links/Nummer 10) schließt hier einen tollen Angriff zum 3:1 für die Heim-Elf ab. Die Schnaitseer Bernhard Waldmann (Nummer 5) und Benedict Nachbar (Tor) sind machtlos. − Foto: chr

Markus Hacker hat unser A-Klassen-Spiel der Woche in Runde neun der A3 mit seinen beiden Treffern in der Schlussphase entschieden: Die SpVgg Pittenhart gewann den Derby-Hit vor 250 Zuschauern im Waldstadion gegen den TSV Schnaitsee mit 4:1 und bleibt dem Spitzenduo TSV Wasserburg und SV Albaching auf den Fersen.

Nach einer Viertelstunde nutzten die Hausherren eine Standardsituation zum Führungstreffer: Bei einem kurz ausgeführten Eckball befand sich die Schnaitseer Hintermannschaft im Tiefschlaf, so hatte Alex Umstädter alle Zeit der Welt sich den Ball zur Flanke zurechtzulegen – diese fand Torjäger Markus Winkler, der per Direktabnahme zum 1:0 vollendete. Fünf Minuten später hätte Florian Neubauer erhöhen können, scheiterte aber aus kurzer Distanz an TSV-Schlussmann Benedict Nachbar (20.). Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit: Markus Winkler legte mustergültig für Franz Bichler auf, dessen abgefälschter Schuss aus 16 Metern unhaltbar für Nachbar im Gehäuse einschlug (30.).

In der 73. Minute bewies Sebastian Reinthaler seine Torjägerqualitäten, als er mit dem 1:2-Anschlusstreffer noch einmal für Spannung sorgte. Nach kurzer Verunsicherung übernahmen die Hausherren wieder die Kontrolle. So hätten in der 77. Minute zuerst Kapitän Markus Hacker und im Nachschuss Franz Bichler für das 3:1 sorgen können. Für die Erlösung der zahlreichen SpVgg-Fans sorgte Hacker in der 80. Minute. Er nutzte eine Klasse-Kombination über Florian Oberlechner und Winkler zur Entscheidung. In der vierten Minute der Nachspielzeit erhöhte Hacker sogar noch auf 4:1.

Mehr übers A-Klassen-Spiel der Woche lesen Sie in der Ausgabe vom Dienstag, 14. Oktober 2014, in der Heimatzeitung.