A-Klassen: SG Marktl, Burgkirchen und SG Kirchweidach wollen gute Aussichten im Aufstiegsrennen untermauern

27.04.2019 | Stand 19.09.2023, 1:00 Uhr

Das Rennen um die Spitze geht am 21.Spieltag der Fußball A-Klasse 4 in Fernduellen weiter: Tabellenführer TuS Mettenheim spielt beim Vorletzten VfL Waldkraiburg II, Verfolger SG Marktl/Stammham erwartet die Reserve des FC Mühldorf, der SV Gendorf Burgkirchen (3.) muss zum TV Kraiburg. In der Gruppe 5 will Aufstiegsanwärter SG Kirchweidach/ Halsbach mit einem Heimdreier gegen den TSV Tengling den Relegationsplatz festigen.

A-Klasse 4Marktl/Stammham – FC Mühldorf II (Samstag, 15 Uhr, in Marktl): Nach dem 3:2-Zittersieg bei VfL Waldkraiburg II bekommt es die SG mit einem weiteren Hinterbänkler zu tun. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Mettenheim, das zuletzt beim 1:2 in Burgkirchen leer ausgegangen war. Holt Marktl/Stammham den erhofften Sieg, ist man zumindest bis morgen neuer Spitzenreiter.

Kraiburg – Burgkirchen (Samstag, 16 Uhr): Die Gäste treten als Tabellendritter an. Nur einen Punkt hinter der SG Marktl und drei hinter Mettenheim ist für sie in den verbleibenden sechs Spielen noch alles drin. Kraiburg belegt Rang 6.

Haiming – Zangberg I/Ampfing II (Sonntag, 15 Uhr): Der Rangneunte empfängt den punktgleichen Vordermann. Die Form der Zangberg-Ampfinger Spielgemeinschaft ist schwer einzuschätzen.

Weidenbach – Emmerting (Sonntag, 17 Uhr): Trotz des 3:2-Erfolgs gegen Haiming am Karsamstag muss der SV DJK Emmerting noch um den Ligaverbleib bangen. Nach dem schwierigen Duell beim Tabellenvierten SV Weidenbach hat man nur noch ein Heimspiel, muss aber weitere drei Mal in der Fremde ran. Und in der Auswärtstabelle ist Emmerting Vorletzter.

A-Klasse 5Kirchweidach/Halsbach – Tengling (Samstag, 17 Uhr in Kirchweidach): Die Spielgemeinschaft war am Ostermontag der große Gewinner: Durch den 2:1-Sieg beim TuS Engelsberg und die 1:2-Pleite der DJK Otting gegen den TSV Palling hat man sich dem Spitzenreiter auf sechs Punkte genähert. Zugleich verschaffte sich der Rangzweite ein Fünf-Punkte-Polster zu Verfolger SV Kirchanschöring II, der bei der "Zweiten" des SV Kay mit 0:2 ausrutschte. Aber Vorsicht: Tengling hat in der Rückrunde ebenso wie Kirchweidach/ Halsbach 16 Punkte geholt.

TuS Garching II – Engelsberg (Sonntag, 16.15 Uhr): Der Engelsberger TuS kommt als Viertletzter und wartet immer noch auf den ersten Sieg des Jahres. Bei Garchings "Zweiter" soll es nun so weit sein – getreu dem Motto: Wenn nicht gegen das Schlusslicht, gegen wen bitte dann? In der Vorrunde endete das Duell jedoch mit einem mageren 0:0.

− cze/ow

Mehr im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger (Samstagsausgabe)