Deggendorf
800 Absolventen verabschiedet

16.11.2014 | Stand 17.09.2023, 23:51 Uhr

Betreuer Prof. Dr. Michael Boßle freute sich mit Beatrice Laschinger (Mitte) und Carina Loibl, die mit dem 15. Deggendorfer Hochschulpreis ausgezeichnet wurden. − Foto: Millgramm

In einem beeindruckenden Festakt, der einer Feier zum 20. Jubiläum der Bildungseinrichtung würdig war, ist am Samstag die Akademische Jahresfeier der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) in der Stadthalle begangen worden. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurden nicht nur die rund 800 Absolventen verabschiedet, sondern auch zahlreiche Preise, darunter der traditionelle Deggendorfer Hochschulpreis, verliehen.

Nach einem Rückblick, den die Mediengruppe in Form eines Jahresclips gestaltet hatte, ging auch Präsident Prof. Dr. Peter Sperber in seiner Begrüßung der vielen Ehrengäste auf die Höhepunkte des vergangenen akademischen Jahres ein. Dies sei geprägt gewesen von einem Doppelereignis: Dem 20-jährigen Hochschuljubiläum und der Einweihung der vier Gebäude des Erweiterungsbaus. Dafür dankte er neben seinen Vorgängern den Professoren Wolfgang Baierer und Dr. Reinhard Höpfl, die die Entwicklung der Hochschule vorangetrieben hätten wie niemand sonst, vor allem auch der Stadt und dem Landkreis, ohne deren Unterstützung dies nicht realisierbar gewesen wäre.

− mil

Mehr darüber lesen Sie in der Montagsausgabe der DZ.