Handball
300 Fans nach Handball-Schlacht aus dem Häuschen: Eggenfelden fightet Deggendorf nieder

09.02.2015 | Stand 09.02.2015, 15:13 Uhr

300 Zuschauer machten mächtig "Betrieb" und waren begeistert, denn sie bekamen von beiden Teams ein spannendes Duell geboten. − F.: Gei

Da war unglaublich viel "Pfeffer" drin – und das nicht nur, weil die gleichnamige Tanzsportgruppe in der Halbzeitpause einen heißen Auftritt hinlegte. Der TV Eggenfelden und die Spvgg Grün-Weiß Deggendorf hatten den 300 Zuschauern bereits in Durchgang eins ein spannendes, kampfbetontes, bisweilen hartes und hitziges Gefecht geboten. Und die Intensität im Schlager der Handball-Bezirksliga Ost setzte sich in Hälfte zwei unvermindert fort. Nach 60 Minuten hatten die Rottaler das "Spiel der Emotionen" mit einem 22:19 (10:9) für sich entschieden und die Revanche für die Vorrunden-Niederlage geschafft.

Vier Mal hatte der TVE in dieser Punkterunde bislang den Kürzeren gezogen – jeweils knapp. "Wir wussten natürlich, dass es wieder eng werden würde, aber wir wollten nicht erneut leer ausgehen und unbedingt gewinnen. Wir hatten Siegeswillen ohne Ende und das hat jeder Zuschauer erkennen können", erklärt Thomas Schmidt. Der Trainer war nach dem Schlusspfiff fix und fertig, aber stolz auf die Mannschaft: "Die Jungs haben alles gegeben. Wir haben zwei wichtige Punkte geholt und uns nach unten Luft verschafft." Und die Rottaler können nach dem Erfolg in diesem packenden Match die vier noch ausstehenden Partien mit Zuversicht in Angriff nehmen und wieder auf Tabellenrang zwei schielen, der zur Relegation in die Bezirksoberliga berechtigt.

TV Eggenfelden: Felix Bachmeier (2), Tim Netter (7), Christoph Naglmeier (9), Florian Göritz (3) und Stephan Wohlmannstetter (1).

Spvgg Grün-Weiß Deggendorf: Erwin Tropmann (3), Lukasz Krzyzanowski (5), Emil Baumann (2), Fritz Helber (5) und Gonzalo Hinojosa (4).

Den kompletten Spielbericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe ihrer Heimatzeitung, Heimatsport