1. FC Passau startet mit 2:2 gegen Waldkirchen in Kurztrainingslager unterm Lusen

01.07.2016 | Stand 18.09.2023, 23:38 Uhr

Patrick Weber (r.) brachte die Passauer Truppe von Benedikt Wagner (l.) mit 2:0 in Führung, doch Waldkirchen um Tobias Krenn (3.v.r.) kam zurück und zum Ausgleich. −Foto: Michael Duschl

Zum Auftakt eines dreitägigen Trainingslagers in Mauth haben die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Passau am Freitagabend Landesligist TSV Waldkirchen herausfordert. Nach einer 2:0-Führung für die Dreiflüssestädter endete die Partie nach Toren von Josef Krieg (37.) und Manuel Karlsdorfer (65.) noch 2:2 unentschieden.

Schnell konnten die Passauer nach eklatanten Abspielfehlern der Waldkirchner jubeln: Sebastian List schoss die Kugel dabei aus 45 Metern am aufgerückten Torwart Simon Boxleitner vorbei ins Tor (9.), ehe Patrick Weber einen Foulelfmeter verwandelte (12.). Erst danach kamen die Waldkirchner besser ins Spiel und dominierten - nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten - das Duell nach dem Seitenwechsel. Jonas Moser verpasste vier Minuten vor Schluss den Siegtreffer für den Landesligisten, als er mit einem Elfmeter an Torwart Pascal Keese scheiterte.

Für die Waldkirchner steht am Samstag ein Testspiel in Sandbach gegen Regionalligist SV Schalding-Heining an (17 Uhr). Die Passauer genießen derweil die Landluft unterm Lusen, absolvieren am Samstagvormittag eine Trainingseinheit, ehe es auf die Moldau zum Kanufahren geht. Sonntag bittet Trainer Bednedikt Wagner erneut zur Übungseinheit und ein Spiel gegen den TSV Jetzendorf (14.30 Uhr in Finsterau) beschließt dann das Kurztrainingslager des Bezirksligisten.

− mid