1:5-Klatsche gegen Ergolding: Herber Rückschlag für Waldkirchens C-Junioren im Titelrennen

02.06.2018 | Stand 19.09.2023, 0:28 Uhr

Groß ist die Enttäuschung bei Waldkirchens C-Junioren nach dem 1:5 gegen Ergolding. Im Vordergrund des Fotos: Nico Grimbs. − Foto: Sven Kaiser

Drei Spiele haben die Waldkirchner C-Junioren von Trainer Alois Falkner in dieser Saison erst verloren. Und doch schmerzt dieses vom Samstag sehr: Mit 1:5 ging die U15 gegen Verfolger FC Ergolding baden – und verlor dadurch den ersten Platz der Bezirksoberliga an den 1.FC Passau. Zwei der drei Niederlagen gehen damit auf die Ergoldinger, die sich dadurch bis auf zwei Punkte an Waldkirchen heranpirschen konnten.

Zwei Spieltage vor Schluss hat der TSV nach dieser Niederlage einen Punkt Rückstand auf die Passauer. Das Restprogramm dürfte den Waldkirchnern allerdings Hoffnung machen: Während Passau noch gegen die Kinsachkickers und Deggendorf II ran muss, muten die TSV-Gegner Schierling und Kelheim etwas leichter an. Die Torschützen der Ergoldinger sind nicht bekannt, der Verein verbirgt die Namen der Jugendspieler auf dem offiziellen BFV.de-Spielbericht. Für Waldkirchen traf Stefan Göttl (58.).

− red