Zeugin merkt sich Kennzeichen
Unfallverursacher in Burghausen stand unter Drogen

29.03.2024 | Stand 29.03.2024, 16:30 Uhr

− Foto: red

Eine Zeugin hat am Mittwoch gegen 13.30 Uhr einen Unfall an der
Marktler Straße gemeldet. Sie beobachtete einen 19-jährigen Burghauser dabei, wie er mit seinem Opel aus einer Parklücke fuhr und den Fiat eines 62-jährigen Burghausers touchierte. Er fuhr in Richtung Altstadt weiter, konnte aber, da sich die Zeugin das Kennzeichen gemerkt hatte, am Stadtplatz angetroffen werden. Eine Überprüfung ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten führten eine Blutentnahme in der Polizeiinspektion durch und stellten den Führerschein sicher. Den Fahrer erwarten mehrere Anzeigen, unter anderem wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Durch den Unfall entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.