• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 4.09.2015



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Karl-Heinz Rummenigge - Foto: P. Kneffel/Archiv
Artikel Panorama

München


Bayern-Chef Rummenigge für kürzere Transferperiode


 - Nach dem Millionen-Wahnsinn bei Transfers würde Karl-Heinz Rummenigge einen verkürzten Wechselzeitraum begrüßen. "Bei der Champions-League-Auslosung in Monaco wurde die Debatte um eine Verkürzung der Transferperiode schon ziemlich tief geführt...



  • Bayern-Chef Rummenigge für kürzere Transferperiode
    Artikel Panorama




Update vor 43 Minuten

München  |  04.09.2015  |  11:31 Uhr

Schnee in den bayerischen Bergen

Auf den bayerischen Höhenlagen zeigte sich bereits der erste Schnee. - Foto: K.-J. Hildenbrand/Archiv

Bis Dienstag herrschte noch tropische Hitze in Bayern, jetzt liegt in den bayerischen Höhenlagen der erste Schnee. Am Wochenende soll die Schneefallgrenze auf 2000 Meter sinken. "Die Gipfel sind bereits leicht angezuckert und am Wochenende kann noch etwas Schnee dazukommen", sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Freitag in München...





München  |  04.09.2015  |  11:07 Uhr

SPD: Orban soll Franz-Josef-Strauß-Preis aberkannt werden

Angesichts des Umgangs der ungarischen Behörden mit Flüchtlingen fordert die SPD, Regierungschef Viktor Orban den Franz-Josef-Strauß-Preis abzuerkennen. SPD-Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher richtete am Freitag ein entsprechendes Schreiben an die Vorsitzende der CSU-nahen Hanns-Seidel-Stiftung, Ursula Männle...





Schneeberg  |  04.09.2015  |  10:09 Uhr

Totes Kleinkind und schwerverletzte Mutter in Wohnung gefunden

Einem Gewaltverbrechen fielen das Kind und seine Mutter laut Polizeiangaben zum Opfer. − Foto: dpa

Ein totes Kleinkind und seine schwerstverletzte Mutter fanden Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg am Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus in Schneeberg (Lkr. Miltenberg). Gegen 17.30 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein. Ein Nachbar berichtete von einer leblosen Frau und einem ebenfalls leblosen Kleinkind im Haus...





München  |  04.09.2015  |  10:08 Uhr

CSU-Politiker Markus Sackmann gestorben

Der frühere Sozialstaatssekretär Markus Sackmann starb im Alter von 54 Jahren. - Foto: T. Hase/Archiv

Der frühere Sozialstaatssekretär Markus Sackmann ist tot. Der Oberpfälzer CSU-Politiker starb nach langer, schwerer Krankheit in der Nacht zum Freitag im Alter von 54 Jahren. "Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod von Markus Sackmann", teilte Ministerpräsident Horst Seehofer mit. "Bis zuletzt hat er mit bewundernswertem Mut und großer...






Neue Fotostrecken





Roding/München  |  04.09.2015  |  09:59 Uhr

Krebs: Ex-Staatssekretär Markus Sackmann (54) gestorben

Markus Sackmann. Foto: Archiv dpa

Der aus Roding (Landkreis Cham) stammende frühere Sozialstaatssekretär Markus Sackmann ist tot. Der Oberpfälzer CSU-Politiker starb nach langer, schwerer Krankheit in der Nacht zum Freitag im Alter von 54 Jahren. "Ich bin zutiefst erschüttert über den Tod von Markus Sackmann", teilte Ministerpräsident Horst Seehofer mit...





Berlin/München  |  04.09.2015  |  09:52 Uhr

Elyas M'Barek war auf Klassenfahrten brav

Herfurth (l) und M'Barek aus "Fack Ju Göhte 2". - Foto: Christoph Assmann/Constantin Film Verleih GmbH

Schauspieler Elyas M'Barek (33) hat sich nach eigenen Angaben als Schüler auf Klassenfahrten nie daneben benommen. "Ich war auf Klassenfahrt, da war ich so 13. Da war das höchste der Gefühle, mal einen Energy-Drink zu trinken und Schieber zu tanzen mit den Damen. Ich war ja ein Kind", sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur in Berlin...





München  |  04.09.2015  |  07:31 Uhr

Wiesn: Herrmann sorgt sich um Sicherheit am Hauptbahnhof

 - Zwei Wochen vor Beginn des Oktoberfests sorgt sich Innenminister Joachim Herrmann (CSU) angesichts der Flüchtlingszüge um die Sicherheit am Münchner Hauptbahnhof. Während der Wiesn herrsche dort ohnehin Ausnahmezustand, sagte er dem "Münchner Merkur" (Freitag). "Würde auf diese Situation auch noch ein so großer unerwarteter Zustrom von...





Passau/Vilshofen/Rott am Inn  |  04.09.2015  |  07:01 Uhr

Franz Josef Strauß: Ein Mythos wird 100 +++ Fotos und Zitate

Franz Josef Strauß bei seinem letzten Aschermittwochs-Auftritt 1988 in der Passauer Nibelungenhalle. Foto: PNP-Archiv

Franz Josef Strauß – von Freund wie Feind kurz FJS genannt – würde am Sonntag 100 Jahre alt werden. Er war der "Übervater" der CSU, er war "Herrscher und Rebell", der 29 Jahre im Bundestag saß, zehn Jahre Bayerischer Ministerpräsident war und 27 Jahre die CSU führte und prägte. Der gebürtige Münchner...





Schlammersdorf  |  04.09.2015  |  06:35 Uhr

Schlammersdorf: Hunderttausende Euro Schaden bei Brand

In Schlammersdorf brannte eine Maschinenhalle. - Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

Beim Brand einer Halle mit landwirtschaftlichen Maschinen ist in Schlammersdorf (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, hörte der Besitzer um kurz nach 01.00 Uhr in der Nacht zum Freitag einen lauten Knall und bemerkte das Feuer...





Aschaffenburg  |  04.09.2015  |  06:34 Uhr

Bayerns Imker bekommen wieder Zuwachs - "Tal ist durchschritten"

In Bayern gibt es wieder Imker-Nachwuchs. - Foto: Michael Reichel/Archiv

Seit Anfang der 1990er Jahre gab es in Bayern jedes Jahr weniger Imker. Die Vereine machten sich Sorgen um ihre Zukunft. Seit einigen Jahren aber können sie wieder aufatmen. "Wir haben nun Gott sei Dank das Tal durchschritten", sagte Eckard Radke, Vorsitzender des Landesverbandes Bayerischer Imker (LVBI) der Deutschen Presse-Agentur...





Passau  |  04.09.2015  |  06:34 Uhr

Am Wochenende schneit’s – aber nur in den Bergen

Schneeräumen auf der Zugspitze: Für das Wochenende gibt die weiße Pracht in den Alpen ihr erstes Stelldichein. − Foto: dpa

Wurden vor wenigen Tagen in Bayern noch Temperaturen bis 36 Grad gemessen, kann es in den Alpen am Samstag und Sonntag den ersten Schnee bis unter 2000 Meter herab geben. "Das Wochenende ist ziemlich unterkühlt. Wir liegen 20 Grad unter den Werten vom vergangenen Wochenende", sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net ...





München  |  04.09.2015  |  06:07 Uhr

Sat.1 zeigt Hoeneß-Satire

In der kommenden Woche wird die Hoeneß-Satire auf Sat.1 gezeigt. - Foto: Nicolas Armer/Archiv

In der kommenden Woche zeigt Sat.1 die mit Spannung erwartete Satire über den Fall Uli Hoeneß. Am Dienstag (8. September) wird "Die Udo Honig Story" mit Uwe Ochsenknecht (59) in der Hauptrolle ausgestrahlt. Der Film beginnt mit dem Haftantritt von Honig nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe...





München  |  04.09.2015  |  06:03 Uhr

Mit der Heimatzeitung zum Derby gegen den FC Augsburg

Im letzten Punktspiel zwischen dem FC Bayern und dem FC Augsburg jubelten die Augsburger über einen 1:0-Erfolg. Sie können bei der Revanche am 12. September dabei sein - und mit der Heimatzeitung zwei Tickets gewinnen. − Foto: Archiv-dpa

Nach den wegweisenden EM-Qualifikationsspielen steht Ende nächster Woche in der Fußball-Bundesliga aus bayerischer Sicht sofort das nächste Highlight auf dem Spielplan: Bayern München empfängt am Samstag, 12. Septembger (15.30 Uhr) den nach schwachem Saisonstart bereits unter Druck stehenden FC Augsburg zum brisanten bayerischen Derby...





Adelsried  |  04.09.2015  |  05:21 Uhr

Wohnhausbrand in Adelsried: keine Verletzten

In einem Wohnhaus in Adelsried im Landkreis Augsburg hat es gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Donnerstagabend aus. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt nach ersten Erkenntnissen zwischen 60 000 und 80 000 Euro. Ein technischer Defekt wird als Brandursache angenommen, da im hinteren Teil des Hauses Heizungen lagerten.





1
2 3 ... 20





Anzeige











In Handschrift wurde das Virus-Fax geschrieben und wird nun verbreitet.

Faxe werden immer weniger. Meist sind es nur noch Werbungen von Autoverkäufern oder...



Künstler Heinrich Richter muss beim Bearbeiten der Figur aus weichem PU-Schaum aufpassen, dass er nicht zu viel wegnimmt. Ideengeber und Rodelbahn-Betreiber Franz Bindl (hinten) hat genaue Vorstellungen, wie der Sepp auszuschauen hat – bis hin zur Zahnlücke.

Franz Bindl hat bei der Deggendorfer Firma Zierer Bayerns längste Familien-Achterbahn mit 758 Metern...



Sprühdosen, Flaschen, Styropor und vieles mehr schwimmt als hässlicher Teppich an der Flutbrücke über die Alte Donau bei Arbing. − Foto: gs

Es könnte ein Idyll sein: Malerisch hängen die Bäume über die Alte Donau an der Brücke zwischen...



Franz Josef Strauß bei seinem letzten Aschermittwochs-Auftritt 1988 in der Passauer Nibelungenhalle. Foto: PNP-Archiv

Franz Josef Strauß – von Freund wie Feind kurz FJS genannt – würde am Sonntag 100...



Foto: LBV

Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) nennt es einen "skandalösen Fall von Umweltkriminalität"...





In der Diskussionsrunde "Hart aber Fair" nannte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann Schlagersänger Roberto Blanco "einen wunderbaren Neger". − Fotos: Georg Gerleigner, Andreas Gebert/dpa; Montage: red

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat in der ARD-Sendung "Hart aber Fair" den Sänger...



Vor allem um den Schutz Jugendlicher geht es der Drogenbeauftragten. − Foto: dpa

Abends kein Alkohol mehr in Kiosken und Tankstellen? Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung...



Kam zwar nicht zum Einsatz, schrieb aber fleißig Autogramm: Robert Lewandowski. - Foto: Manuel Birgmann

Für den FC-Bayern-Fanclub "Red Power Patersdorf/Deggendorf" ist am Sonntag ein Traum endlich in...



Noch rollen keine Autos über die B11-Kreuzung bei Gotteszell. Doch in Kürze kann die Straße in Richtung Deggendorf ab dieser Stelle wieder befahren werden, teilt das Bauamt mit. − F.: Zweifel

Am Dienstag hat der Viechtacher Bayerwald-Bote berichtet, dass die Erneuerung der Bundesstraße11 im...



"Deutschland hat jetzt ganz andere Probleme": Schlagersänger Roberto Blanco (hier bei seinem Auftritt auf dem Karpfhamer Fest) nahm im Gespräch mit der Heimatzeitung Stellung zu den Aussagen von Innenminister Joachim Herrmann. − F.: Gerleigner/dpa

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat in der ARD-Sendung "Hart aber Fair" den Sänger...





Die Gisekestraße zwischen Kindergarten und Parkplatz soll tiefer gelegt werden, statt des großen Parkplatzes kann eine "Arena" gebaut werden, eine geringe Anzahl von Parkplätzen soll erhalten bleiben.

Bürger in den Entscheidungsprozess einzubinden, sie mitberaten und mitentscheiden zu lassen: Das war...



Dr. Fritz Haas. − Foto: Haas

Der lange Rechtsstreit zwischen Dr. Fritz Haas und seinem früheren Arbeitgeber...



Simbach. Weit über tausend Flüchtlinge sind bis Dienstagmorgen über Ungarn in München angekommen...



In der 1000-Seelen-Gemeinde Bayerisch Eisenstein (Landkreis Regen) liegt der Altersdurchschnitt bei über 60 Jahren, die Einwohnerzahl sinkt. "Natürlich ist das besorgniserregend", sagt Bürgermeister Georg Bauer. − Foto: Bietau

Während die großen Städte immer weiter wachsen, schließen auf dem Land die Schulen und Arztpraxen...



Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer mit Kommandant Herbert Kuchler (r.) und den Schiedsrichtern. − Foto: FFW

Regenhütte. Die Zahl und Schwere der Verkehrsunfälle, zu denen die FFW Regenhütte gerufen wird...





Aktuell in Ihrer Heimatzeitung






Hier können Sie die tagesaktuelle Zeitung sowie 6 Monate rückwirkend alle regionalen Ausgaben der Passauer Neuen Presse als PDF-Dokument direkt online kaufen und sofort lesen. Bitte wählen Sie nun die gewünschte Ausgabe und den entsprechenden Erscheinungstermin:




Jetzt kaufen!