• regioevent.de
  • heimatsport.de
  • am-sonntag.de


pnp.de 21.04.2015



Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





weiterlesen
Artikel Panorama

Sport


Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt schmeißt bei den Bayern hin


Der langjährige Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und sein Stab legen ihre Tätigkeit für den deutschen Fußball-Rekordmeister nach eigenen Angaben mit sofortiger Wirkung nieder...



  • Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt schmeißt bei den Bayern hin
    Artikel Panorama




Update vor 34 Minuten

Dortmund  |  21.04.2015  |  09:35 Uhr

Reus steht wieder im Fokus der Staatsanwaltschaft

Marco Reus steht wegen Fahrens ohne Führerschein wohl weiterer Ärger bevor. - Foto: Friso Gentsch

Die Dortmunder Staatsanwaltschaft ermittelt erneut gegen Fußball-Nationalspieler Marco Reus wegen des Verdachts auf Fahren ohne Führerschein. Es werde geprüft, ob der 25-jährige Profi von Borussia Dortmund noch häufiger als bislang bekannt ohne Fahrerlaubnis am Steuer gesessen hatte, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft...





Update vor 56 Minuten

München  |  21.04.2015  |  08:18 Uhr

Beckenbauer: Zerwürfnis mit Müller-Wohlfahrt "seltsam"

Franz Beckenbauer. Archivfoto: dpa

Franz Beckenbauer hat das Zerwürfnis zwischen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und dem langjährigen Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bedauert. "Natürlich sorgt ein so überraschendes Ende für Unruhe. Und natürlich ist es seltsam, dass Sportler aus aller Welt nach München in seine Praxis kommen - und beim FC Bayern ist er...





Hannover  |  21.04.2015  |  08:14 Uhr

Frontzeck startet Fünf-Spiele-Mission in Hannover

Michael Frontzeck beginnt die Rettungsmission in Hannover. - Foto: Angelika Warmuth

Startschuss für Michael Frontzeck bei Hannover 96: Nach seiner Vertragsunterschrift am Montagabend beginnt der neue Trainer der Niedersachsen mit der ersten Übungseinheit am Dienstag um 10.00 Uhr seine Fünf-Spiele-Mission. Viel Zeit zum Einarbeiten bleibt dem Ex-Nationalspieler nicht. Frontzeck muss mit seinem Assistenten...





Stuttgart  |  21.04.2015  |  07:55 Uhr

Nach Absage: Petkovic rechnet nicht mit langer Pause

Andrea Petkovic geht nicht von einer längeren Pause aus. - Foto: Marijan Murat

Nach ihrer kurzfristigen Absage beim WTA-Turnier in Stuttgart will Andrea Petkovic erst einmal ein paar Tage komplett vom Tennis abschalten. "Solange ich etwas im Oberschenkel spüre, werde ich keinen Schläger in die Hand nehmen", sagte die deutsche Nummer eins. Petkovic hatte ihren Verzicht auf den Porsche Tennis Grand Prix erklärt...





Update vor 59 Minuten

Fürstenfeldbruck  |  21.04.2015  |  05:00 Uhr

Fußball C-Klasse: Hunger sorgt für kuriose Spielunterbrechung

Foto: PNP

Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten, sagt man. Und wieder einmal wird klar: Ja, das kommt hin. Wie im Fürstenfeldbrucker Tagblatt zu lesen war, sorgte Schiedsrichter Peter Wolf beim C-Klassen-Spiel in Aufkirchen (Lkr. Fürstenfeldbruck) für einen echten Lacher. Mitte der zweiten Halbzeit unterbricht der Unparteiische die Partie der...





Frontzeck wird neuer Trainer bei Hannover 96 Hannover  |  20.04.2015  |  23:01 Uhr

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Michael Frontzeck wird neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Der 51-Jährige erhält als Nachfolger des beurlaubten Tayfun Korkut einen Vertrag bis Saisonende. Das teilte der abstiegsbedrohte Club am Montag mit. Frontzeck hatte bereits von 2004 bis 2005 als Co-Trainer unter Chefcoach Ewald Lienen bei Hannover gearbeitet...





Kaiserslautern  |  20.04.2015  |  22:19 Uhr

Lautern nach Remis gegen Leipzig wieder Zweiter

Simon Zoller besorgt den Ausgleich für Kaiserslautern. - Foto: Uwe Anspach

Der 1. FC Kaiserslautern ist mit einem 1:1 (1:1) gegen RB Leipzig auf den zweiten Tabellenplatz in der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt und hält im Aufstiegsrennen wieder alle Trümpfe in der Hand. Vor 31 141 Zuschauern gingen die Gäste am Montagabend durch Yussuf Poulsen in der 16. Minute in Führung. Simon Zoller (20...





Stuttgart  |  20.04.2015  |  21:10 Uhr

Petkovic sagt für Stuttgart verletzt ab

Andrea Petkovic kommt nicht nach Stuttgart. - Foto: Maxim Shipenkov

Andrea Petkovic hat ihre Teilnahme am WTA-Turnier in Stuttgart kurzfristig abgesagt. Die deutsche Nummer eins muss wegen Problemen am linken Oberschenkel passen. "Ich habe keine Worte, um meine Traurigkeit und Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen, aber im Endeffekt ist es eine Entscheidung, die ich treffen musste...





Hannover  |  20.04.2015  |  20:31 Uhr

Frontzeck wird neuer Trainer bei Hannover 96

Michael Frontzeck übernimmt das Team von Hannover 96. - Foto: Daniel Karmann

Die Jobgarantie für Tayfun Korkut war nach nur zehn Tagen abgelaufen, stattdessen soll Rückkehrer Michael Frontzeck Hannover 96 vor dem Abstieg bewahren. Der 51 Jahre alte Ex-Nationalspieler erhielt beim Trainerpoker der Niedersachsen überraschend den Vorzug vor Peter Neururer und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende...





Hannover  |  20.04.2015  |  19:32 Uhr

Neururer kein neuer Trainer von Hannover 96

Peter Neururer kommt nach den Verahndlungen aus dem Hotel. - Foto: Ole Spata

Peter Neururer wird nicht neuer Trainer von Fußball-Bundesligist Hannover 96. "Man hat mir mitgeteilt, dass es jemand anders wird", sagte der 59-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Auf die Frage, wer Nachfolger von Tayfun Korkut werde, antwortete Neururer: "Es ist für mich nicht spannend, wer statt mir Trainer wird...





München  |  20.04.2015  |  19:22 Uhr

Bayern bleiben cool - Mit Heimvorteil gegen Porto

Pep Guardiola ist sicher: Seine Bayern scheitern nicht an Porto. - Foto: Andreas Gebert

Das große Champions-League-Finale am 6. Juni im Berliner Olympiastadion ist das Traumziel des FC Bayern. Das hat sich auch nach der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Porto nicht geändert. "Ich bin hundertprozentig optimistisch, dass wir das schaffen", sagte Trainer Pep Guardiola zur geplanten Aufholjagd am Abend (20...





Sotschi  |  20.04.2015  |  18:18 Uhr

Frontalangriff auf IOC-Chef Bach

Thomas Bach wehrte sich gegen die Kritik am IOC. - Foto: Petrit Prenaj

Nach dem Eklat von Sotschi hatte Thomas Bach zumindest seinen Humor nicht verloren. "Vielen Dank für den freundlichen Empfang", sagte der deutsche IOC-Chef zynisch in Richtung Marius Vizer. Zuvor war er vom Präsidenten der Vereinigung internationaler Sportverbände (SportAccord) auf das Schärfste attackiert worden...





Hannover  |  20.04.2015  |  17:29 Uhr

Neururer in Hannover nach Aus für Korkut Favorit

Die Tage von Tayfun Korkut als Trainer bei Hannover 96 sind gezählt. - Foto: Peter Steffen

Die noch von Tayfun Korkut angeordnete Strafeinheit fand schon ohne den Trainer statt. Wenige Stunden später verhandelte die Führung von Hannover 96 um Clubchef Martin Kind bereits mit Peter Neururer. "Warten wir mal ab. Es waren gute Gespräche, und es wird eine zeitnahe Entscheidung geben", erklärte Neururer am Montagnachmittag nach dem Treffen...





München  |  20.04.2015  |  17:03 Uhr

Bloß kein "Kamikaze" - Bayern lockt der "Nervenkitzel"

Thomas Müller rät von der Kamikaze-Taktik gegen den FC Porto ab. - Foto: Andreas Gebert

Früher als ihm lieb ist, muss der FC Bayern ein großes Finale in der Champions League erfolgreich überstehen. Und bei der Aufholjagd gegen den FC Porto wollen die Münchner nicht wieder wie beim Fiasko 2014 gegen Real Madrid ins Verderben stürmen. "Was uns nicht passieren darf, ist, dass wir überdreht ins Spiel gehen und zu viel wollen...





Frankfurt/Main  |  20.04.2015  |  16:38 Uhr

"Einige Clubs" müssen bei Bundesliga-Lizenz nachlegen

Egal ob in Liga eins oder zwei: Stuttgart darf kommende Saison wieder ran. - Foto: Marijan Murat

Einige Clubs müssen bis Anfang Juni Bedingungen erfüllen, um die Lizenz für die 1. oder 2. Bundesliga zu bekommen. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) in Frankfurt/Main mit. Konkrete Angaben zu den betroffenen Vereinen machte sie nicht. Für die 36 Lizenzen der beiden Profiligen haben sich nach DFL-Angaben 47 Vereine und...





Hannover 96 trennt sich von Trainer Korkut Hannover  |  20.04.2015  |  16:05 Uhr

dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Hannover 96 hat sich von Trainer Tayfun Korkut getrennt. Das teilte der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist am Montag mit. Nachfolger soll offenbar Peter Neururer werden. Der Fußball-Lehrer ist nach übereinstimmenden Medienberichten am Montagnachmittag in Hannover zu Verhandlungen angekommen. Der 59-Jährige war bereits zweimal Coach in Hannover...





Hamburg  |  20.04.2015  |  15:44 Uhr

Hoffnung schwindet, Verzweiflung wächst beim HSV

Hamburgs Torwart Rene Adler geht vom Platz. - Foto: Carmen Jaspersen

Bruno Labbadia hat seine Prinzipien als Fußball-Trainer für die besondere Rettermission beim Hamburger SV über den Haufen geworfen. "Eigentlich bin ich mir untreu geworden. Ich wollte nie irgendwo für zehn Spiele oder weniger einsteigen. Die Ausnahme mache ich nur für den HSV", sagte der 49 Jahre alte Coach des Fußball-Bundesligisten...





Passau/Deggendorf  |  20.04.2015  |  15:00 Uhr

Zwölf Kandidaten: Wählen Sie Niederbayerns Sportler des Jahres

− Fotos: dpa/PNP/privat

Niederbayern wählt seine Sportler des Jahres – und Sie, liebe Leser, können mitstimmen! Die Wahl läuft von Montag, 20. April bis 12. Juni. Die Sportlerwahl Niederbayern findet unter der Regie des Sportbezirks des Bayerischen Landessport-Verband (BLSV) mit jeweils drei Kandidaten in vier Kategorien statt...





Barcelona  |  20.04.2015  |  14:41 Uhr

"Barça mit vier Händen" - Ter Stegen will ins Halbfinale

Torhüter Marc-André ter Stegen spielt stark beim FC Barcelona. - Foto: Andreu Dalmau

Lionel Messi sorgt für die Tore, Marc-André ter Stegen verleiht der Abwehr die notwendige Sicherheit. Mit dieser Marschroute steht der FC Barcelona vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League. Kaum jemand zweifelt daran, dass der spanische Fußball-Vizemeister sich im Viertelfinalrückspiel an diesem Dienstag im Camp-Nou-Stadion gegen Paris...





Sakhir  |  20.04.2015  |  14:32 Uhr

Hilflos gegen Hamilton: Deutsches Duo muss Pause nutzen

Lewis Hamilton (M) hat in der Formel 1 zur Zeit (fast) alles unter Kontrolle. - Foto: Srdjan Suki

Dem deutschen Verfolger-Duo Nico Rosberg und Sebastian Vettel droht auch bei der Formel-1-Rückkehr nach Europa nur der Zweikampf im Rückspiegel von Lewis Hamilton. Der Titelverteidiger kann seine Dominanz entspannt genießen. "Er kontrolliert das halt", erklärte Mercedes-Widersacher Rosberg nach dem souveränen Sieg seines britischen Teamkollegen in...





1
2 3 ... 5





Anzeige











Die Pinselohr-Katzen – hier ein Luchs in einem Gehege im Harz – in freier Wildbahn anzusiedeln, ist eine schwierige Angelegenheit. Wilderermachen den Österreichern die Arbeit noch schwerer. − Foto: dpa - dpa

Es war das traurige Ende einer jahrelangen Suche: Einer von vier verschwundenen Luchsen aus dem...



USA-Generalkonsul William E. Moeller (von rechts) vertrat mit seinen Stellungnahmen die amerikanische Politik zu Freihandelszone, NSA und Russland-Krise unter der Moderation von Dr. Klaus Rose und ASP-Landesvorsitzenden Florian Hahn. − Foto: Peter

"Die Idee zur Schaffung eines transatlantischen Freihandelsabkommens, kurz TTIP genannt...



Foto: PNP

Der Fußball schreibt die schönsten Geschichten, sagt man. Und wieder einmal wird klar: Ja...



Lufthansa Focke-Wulf FW 200 "Condor" . Die Condor war ein viermotoriges Tiefdecker-Langstreckenverkehrsflugzeug, ausgelegt für 26 Passagiere und vier Mann Besatzung, das bei Focke-Wulf in Bremen entwickelt wurde. Von den 276 gebauten FW 200 verwendete die Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg 263 als Seeaufklärer, Fernbomber und Transportflugzeug. Nur 13 Maschinen verblieben im zivilen Einsatz. Eine Maschine dieses Typs, auf den Namen "Hessen" getauft, stürzte am 21. April 1945 bei Piesenkofen im nordöstlichsten Eck des Landkreises Mühldorf ab. − Foto: Deutsche Lufthansa

Die wenigen Menschen in den vereinzelten Bauernhöfen und kleinen Häuseln zwischen Binabiburg und dem...



Prof. em. Gerhard Kleinhenz †. − Foto: Jäger

Eine umfangreiche Suchaktion in der Nacht zum Montag hat ein trauriges Ergebnis gebracht: Prof...





Noch führt der Gickerl voller Stolz seine Hühnerschar an. Das Foto entstand am Montag. Wenig später wurde er im Interesse aufgebrachter Anlieger ausquartiert. − Foto: Wetzel

Die Kinder der Stethaimerschule in Burghausen (Landkreis Altötting) hatten ihn schon ins Herz...



In vielen Gasthäusern wird am Montag kein Essen serviert: Die Wirte protestieren gegen Bürokratie. − Fotos: dpa, pnp

Um sich gegen zunehmende Bürokratieauflagen, Dokumentationspflichten und Vorschriften zu wehren...



Die Polizei wird während der Gerner Dult stark vertreten sein. So sollen mögliche Reibereien bereits im Keim erstickt werden. − Foto: red

Ein friedlicher Gerner: Das ist der größte Wunsch von Dultherr Thomas Graf von Lösch und der Polizei...



−Symbolfoto: Geiring

Teuer zu stehen gekommen ist elf Dultbesuchern am Wochenende ein Bier auf dem Weg zu Gerner...



Helmut Brunner. Foto: PNP

Die bayerischen Landwirte sollen beim Mindestlohn eine Ausnahmegenehmigung bekommen...





USA-Generalkonsul William E. Moeller (von rechts) vertrat mit seinen Stellungnahmen die amerikanische Politik zu Freihandelszone, NSA und Russland-Krise unter der Moderation von Dr. Klaus Rose und ASP-Landesvorsitzenden Florian Hahn. − Foto: Peter

"Die Idee zur Schaffung eines transatlantischen Freihandelsabkommens, kurz TTIP genannt...



− Foto: Archiv Thomas Jäger

Verkehrsteilnehmer aufgepasst: Ab Donnerstag, 16. April, steht auch in der Region der dritte...



Die dezentrale Unterkunft in Regen beherbergt bis zu 60 Asylbewerber. Der Brandschutz sei ein heikles Thema, sagt Betreiber Willi Wittenzellner. "Man kann froh sein, wenn eine Versicherung einen überhaupt nimmt." − Foto: Fuchs

Als Willi Wittenzellner seine Gebäude noch als Pensionen genutzt hat, hat er für die...



Vor dem großen Auftritt: Alle Akteure des gestrigen Schäfflertanzes in Asenham. − Fotos: Gröll

Asenham. Es ist ein herrlicher Blick, der sich dem Betrachter schon vor dem Eintreffen der Schäffler...



Noch führt der Gickerl voller Stolz seine Hühnerschar an. Das Foto entstand am Montag. Wenig später wurde er im Interesse aufgebrachter Anlieger ausquartiert. − Foto: Wetzel

Die Kinder der Stethaimerschule in Burghausen (Landkreis Altötting) hatten ihn schon ins Herz...





Aktuell in Ihrer Heimatzeitung






Hier können Sie die tagesaktuelle Zeitung sowie 6 Monate rückwirkend alle regionalen Ausgaben der Passauer Neuen Presse als PDF-Dokument direkt online kaufen und sofort lesen. Bitte wählen Sie nun die gewünschte Ausgabe und den entsprechenden Erscheinungstermin:




Jetzt kaufen!