Polizei Berchtesgaden
Rollerdiebstahl in Berchtesgaden

27.03.2021 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Berchtesgaden. Am 26.03.2021 ist in Berchtesgaden ein Roller (Mofa) entwendet worden. Drei Jugendliche hatten nach 22:00 Uhr das Schloss eines abgesperrten Holzverschlages bei einer Wohnanlage in der Salzburger Straße aufgebrochen und den darin befindlichen Mofa-Roller entwendet. Ein Nachbar konnte noch beobachten, wie der Roller von drei jugendlichen Personen weggeschoben worden ist, konnte sich zunächst aber keinen Reim daraus machen. Am nächsten Morgen setzte er sich mit dem Roller-Besitzer in Verbindung. Daraufhin wurde festgestellt, dass das Fahrzeug entwendet worden ist. Während der Nahbereichsfahndung konnte der Roller aufgrund eines weiteren Hinweises aus der Bevölkerung am Mühlbach in der Koch-Sternfeld-Straße aufgefunden werden. Der Roller hing oberhalb der Wasseroberfläche an der Kanalwand und wurde nur noch von einem maroden Maschendrahtzaun gehalten. Das Fahrzeug konnte ohne Verunreinigung des Mühlbaches geborgen werden.
Für die hiesigen Ermittlungen wird um Mitteilung an die Polizei Berchtesgaden, 08652/94670, erbeten.