Technischer Defekt
Ofen entfacht Dachstuhlbrand in Adlkofen

22.03.2021 | Stand 06.06.2024, 19:25 Uhr

Ein technischer Defekt hat am Samstagabend einen Brand in Adlkofen ausgelöst. Dabei entstand laut Polizei ein hoher Sachschaden.



Die Bewohnerin des betroffenen Hauses nahm gegen 20 Uhr ihren Ofen in Betrieb. Dieser hatte jedoch kurze Zeit später einen technischen Defekt. Dabei kam es zu einer Verpuffung, der Ofen fing Feuer.



Das Feuer griff schnell auf andere Gegenstände und Möbelstücke über und erreichte schließlich den Dachboden des Hauses. Die Feuerwehren aus Adlkofen, Landshut und Oberaichbach wurden alarmiert und waren mit rund 50 Personen vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.

− els