Waldkirchen/Haarbach
Der Boandlkramer lädt zum Casting: Vilsmaier sucht Komparsen

25.09.2019 | Stand 21.09.2023, 0:33 Uhr

Verliebt sich auf dem Waldkirchener Bahnhof: Der Tod alias Michael Bully Herbig. −F.: Concorde

Der Boandlkramer verschaut sich in die fesche Gevi, doch damit die ihn registriert, muss er sichtbar werden - da kann nur der Teufel helfen. Regisseur Joseph Vilsmaier ("Herbstmilch", "Comedian Harmonists") dreht wie berichtet im November unter anderem in Metten und Waldkirchen die Fortsetzung vom "Brandner Kaspar" mit dem Titel "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" mit Bully Herbig, Hape Kerkeling und Hannah Herzsprung in den Hauptrollen.

Mehr dazu:
- Tod bescheißt Teufel: Vilsmaier dreht in Waldkirchen und Metten
- In Waldkirchen wird für den neuen Vilsmaier-Film gedreht

Für den Kinofilm sucht Vilsmaier Komparsen in der Region, die eine Dorfbewohnerin bzw. einen -bewohner der 1950er Jahre spielen wollen. Es sind weder Anmeldung noch Vorbereitung nötig, Menschen jedes Alters und Geschlechts werden gesucht. Für die korrekte historische Anmutung sind allerdings etwa gefärbte Haare oder Tattoos an sichtbaren Stellen nicht möglich. Die Produktionsfirma bittet darum, ungeschminkt zum Casting zu kommen, und weist darauf hin, dass das Casting nicht die Beteiligung am Film garantiert. Es gibt zwei Castingtermine für zwei Drehs:

Montag, 30.9., 14 bis 20 Uhr, Haarbach, Gasthaus Hasenberger zwischen Bad Birnbach und Ortenburg. Interessenten müssen Zeit haben für eine 30-Minuten-Probe an einem Tag von 28.-31.10. und Zeit für den Dreh ganztags Mo. und Di., 4./5.11.

Mi. und Do., 9./10.10., 11 bis 19 Uhr, Mehrzweckraum des Bürgerhauses in Waldkirchen. 30-Minuten-Probe ist hier Mi. oder Do. 6./7.11., Dreh Di. oder Mi., 12./13.11. ganztags. Die Bewerber in Waldkirchen (oder ein enges Familienmitglied) sollten Mitglied in einem lokalen Verein sein.

Info per Mail an komparsen-boandlkramer@ gmx.at