Polizei sucht Fahrer
Von Lkw erfasst: Fußgängerin (64) an A3-Rastanlage bei Passau lebensgefährlich verletzt

25.08.2023 | Stand 12.09.2023, 22:54 Uhr

Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Lastwagenfahrer nach dem Unfall einfach weiter. −F.: Archiv PNP/Danninger

Eine 64-jährige Touristin ist in der Nacht auf Freitag auf der Rastanlage Donautal-Ost an der A3 bei Passau von einem Lastwagen erfasst und dabei laut Polizei lebensgefährlich verletzt worden. Nun sucht die Polizei den Fahrer.



Der Hängerzug überrollte die Frau aus Belgien gegen 21 Uhr, als diese im Bereich der Rastanlage Donautal-Ost zu Fuß unterwegs war. Sie wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert. Laut Polizei schwebt sie nach wie vor in Lebensgefahr.

Fahrer flüchtig



Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Lastwagenfahrer nach dem Unfall einfach weiter. Das Fahrzeug wurde von Zeugen als Lastzug mit Planenaufbau und Aufschrift DB beschrieben. Möglicherweise habe der Fahrer den Anstoß nicht wahrgenommen, berichtet die Polizei.

Polizei sucht Fahrer und Zeugen



Ein Sachverständiger der Spurensicherung war vor Ort, die Rastanlage war für die Unfallaufnahme gesperrt. Die Verkehrspolizei Passau ermittelt und hat dazu eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Der Fahrer und Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer: 0851/9511-5021 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

− ajk