Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Vier neue Vorstandsmitglieder: Führungsspitze des 1. FC Passau stellt sich neu auf

27.04.2023 | Stand 16.09.2023, 22:59 Uhr

Mit Philipp Roos (2. Vorstand), Michael Pillmeier (2. Vorstand), Patrick Weber (Sportreferent) und Maximilian Moser (Finanzreferent) wurden gleich vier neue Gesichter von den Mitgliedern einstimmig in den Kreis der Vorstandschaft gewählt. Komplettiert wurde das Vorstandsteam mit den bisher bereits amtierenden Markus Fleischmann (1. Vorstand), Walter Schraml (Verwaltungsreferent) und Alexander Moser (Medienreferent). −Foto: Verein

Bei der Jahreshauptversammlung des 1. FC Passau am Mittwochabend hat sich einiges getan. Mit Philipp Roos (2. Vorstand), Michael Pillmeier (2. Vorstand), Patrick Weber (Sportreferent) und Maximilian Moser (Finanzreferent) wurden gleich vier neue Gesichter von den Mitgliedern einstimmig in den Kreis der Vorstandschaft gewählt.

Komplettiert wurde das Vorstandsteam mit den bisher bereits amtierenden Markus Fleischmann (1. Vorstand), Walter Schraml (Verwaltungsreferent) und Alexander Moser (Medienreferent). Besonders erfreut zeigten sich die Teilnehmer der Veranstaltung im Passauer Vereinsheim darüber, dass die vier neuen Mitglieder der Vorstandschaft ausschließlich ehemalige oder sogar aktive „FCler“ sind.

Hinsichtlich ihrer Ziele und Visionen waren sich dabei alle einig und schlossen sich der sportlichen Leitung um Christian Wolf und Stefan Kurz an: Man wolle „ein ganz normaler Verein sein“. Dazu gehöre sowohl eine gute Jugendarbeit als Fundament eines Vereins als auch eine gesunde und nachhaltige Finanzierung. Die vier Neugewählten bedankten sich im Zuge dessen bei ihren jeweiligen Vorgängern. Gerhard Kazimi, Roland Bilz, Roman Holzinger und Daniel Przybyllok konnten während ihrer Amtsperioden hervorragende Vorarbeit leisten und ihre Aufgabenbereiche ihren Nachfolgern in einem sehr guten Zustand übergeben. So hat der FCP auch im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben und konnte zahlreiche sportliche Erfolge im Jugendbereich vorweisen. Besonders die Abteilung Damen- und Mädchenfußball beeindruckte mit einer bayerischen Meisterschaft sowie einer bayerischen Vizemeisterschaft in U17 und U15. Auch die Sparte der Bogenschützen fuhren 2022 unzählige Medaillen ein und festigten somit ihre Vormachtstellung in der Region.

Große Anerkennung verdienten an diesem Abend außerdem Stefan Ueberschaar, Tobias Zippe und Martin Leitl für 25 Jahre sowie Egbert Schraml für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft.

− red