Straße zwischenzeitlich gesperrt
32-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall bei Kößlarn

12.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:36 Uhr

Im Landkreis Passau ist es zu einem schweren Unfall gekommen. −Foto: Markus Bäumler/zema-medien.de

Bei Kößlarn (Landkreis Passau) ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 32-Jähriger ist dabei ums Leben gekommen.



Der Unfall hat sich gegen 17.20 Uhr bei Thanham ereignet. An einer Kreuzung kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Ape-Fahrer und einer Autofahrerin, teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Der 32-Jährige wurde bei dem Aufprall aus dem Wagen geschleudert. Grund für den Unfall sei nach ersten Erkenntnissen gewesen, dass der Ape-Fahrer die Vorfahrt der 18-jährigen Autofahrerin übersehen hatte.

Der Ape-Fahrer ist noch am Unfallort gestorben. Die Autofahrerin ist nach erster Auskunft leicht verletzt worden. Die Straße war für die Unfallaufnahme gesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

− els/tka