Rotthalmünster
Polizisten retten verletzten Sperber

28.12.2022 | Stand 17.09.2023, 6:41 Uhr

−Foto: Archiv

Spaziergänger haben am Dienstag im Bereich der Passauer Straße einen verletzten Greifvogel entdeckt – und das der Polizei gemeldet.

Nachdem die Beamten vor Ort in Rotthalmünster eintrafen, stellten sie fest, dass es sich bei dem Vogel um einen Sperber handelt. Ihn einzufangen, gestaltete sich aber nicht ganz so leicht.

Rettung im dritten Anlauf, Vogel ist jetzt bei einem Falkner

Als die Beamten den Vogel aufnehmen wollten, flog dieser zunächst ein Stück davon und blieb in einer Hecke sitzen, wie die Bad Griesbacher Polizei nun mitteilt.

Erst beim dritten Versuch war es den Beamten möglich, den Sperber schließlich einzufangen. Nachdem der Sperber zur Polizeiinspektion Bad Griesbach gebracht worden war, wurde dieser an einen Falkner übergeben, der sich nun um die weitere Versorgung des Vogels kümmert.

− red