Autos beschädigt
Großes Schlagloch auf der A3 bei Passau: Immer mehr Geschädigte melden sich

27.01.2024 | Stand 27.01.2024, 12:24 Uhr

Ein großes Schlagloch auf der A3 hat am Freitag zu Schäden an Autos geführt.  − Symbolbild: Imago

Immer mehr Geschädigte melden sich bei der Verkehrspolizei Passau. Der Grund: Ein großes Schlagloch auf der A3 hat am Freitag zu Schäden an Autos geführt.



Betroffen war der A3-Abschnitt zwischen Passau-Süd und Passau-Mitte in Fahrtrichtung Regensburg. Dort war ein Schlagloch – laut Sprecher der Verkehrspolizei etwa einen Quadratmeter groß – bereits am Vormittag von der Autobahnmeisterei ausgebessert worden. Jedoch hat Regen am Nachmittag das Loch wieder ausgewaschen.

Dadurch wurden einige Autos beschädigt. Am Freitag waren zunächst drei Fahrzeuge bekannt, am Abend dann sieben. Am Samstag berichtet die Polizei nun, dass mittlerweile 16 beschädigte Autos registriert sind. Zwei davon waren nicht mehr fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt.

Lesen Sie auch: 18 häufige Verkehrs-Irrtümer: Glauben Sie auch, dass dieses Tempolimit nur bei Schnee gilt?

Der bisher entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Zur Absicherung der Gefahrenstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Passau und die Autobahnmeisterei Passau eingesetzt und vor Ort. Weitere Betroffene können sich bei der VPI Passau melden: ✆ 085195115021.

− vr