Weng
Großartige Spendenbereitschaft: Vereine sammeln fast 4000 Euro für soziale Zwecke

15.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:30 Uhr
Bernhard Bergauer

Bei der Spendenübergabe. −Foto: Högl

Stolze 3880 Euro an Spenden sind am zweiten Advent 2022 beim zweiten Wenger Adventszauber zusammengekommen. Die Organisatoren freuen sich sehr über die großartige Spendenbereitschaft.

Der Zusammenhalt der Wenger Vereine, die Bereitschaft der Sänger und Musikanten, beim Adventskonzert mitzuwirken, und die Spendenbereitschaft der Wenger Bevölkerung haben zu diesem stolzen Ergebnis geführt.

Vier soziale Institutionen profitieren

Die 3880 Euro wurden geviertelt, sodass jeweils 970 Euro an die Mutter-Kind-Gruppe, den Kindertreff und die Dorfjugend Weng sowie an das Ronald McDonald-Haus in Passau übergeben werden konnten.

Zur Spendenübergabe trafen sich die Vertreter der Ortsvereine, Pfarrer Gunther Drescher, Sabine und Andreas Dick, die die Idee zum Adventszauber hatten, sowie die Verantwortlichen der Jugendgruppen und Theresa Humer vom Ronald McDonald-Haus im Jugendheim.

Wieder Adventszauber im nächsten Jahr

Sabine Dick bedankte sich bei allen, die wieder mitgeholfen haben, dass dieses großartige Spendenergebnis zustande kam, und bei Pfarrer Gunther Drescher, „der uns ganz unkompliziert viel schriftliche Vor-Arbeit abgenommen hat“. Abschließend war man sich einig, dass es am 8. Dezember 2024 den nächsten Adventszauber in Weng geben wird.

− ih