Kollision im Kreis Passau
Glück im Unglück bei Unfall an der "Stapferkreuzung" in Kirchham

12.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:29 Uhr

Am Samstagmittag sind in Kirchham zwei Fahrzeuge kollidiert. −Foto: Zema

Glück im Unglück hatten zwei Autofahrer am Samstagmittag in Kirchham (Landkreis Passau). Durch einen Zusammenprall an der "Stapferkreuzung" beschädigten sie ihre Fahrzeuge zwar schwer, verletzt haben sie sich aber nicht.



Ein 73 Jahre alter Autofahrer aus Kirchham wollte die Staatsstraße aus Waldstadt kommend in Richtung Ortsgebiet überqueren. Dabei nahm er einem 54 Jahre alten Autofahrer auf der Staatsstraße die Vorfahrt. Eines der beiden Autos ist durch die Wucht der Kollision Uhr umgekippt.

Keiner der beiden Männer wurde verletzt. Beide Autos wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 27.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchham und Bad Füssing.

− ade