Untergriesbach
Angetrunkene Fahrerin soll Fußgänger gefährdet haben

05.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:28 Uhr

−Foto: Friso Gentsch/Archiv

Im Zusammenhang mit einem Unfall, der sich am Donnerstag gegen 17.15 Uhr auf der B388 auf Höhe der Passauer Straße in Untergriesbach ereignet hat, sucht die Polizei nach wie vor Zeugen – auch weil sich neue Erkenntnisse ergeben haben.

Wie berichtet, hatte eine Frau (47) unter dem Einfluss alkoholischer Getränke ein Verkehrsschild überfahren und war anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Eine Zeugin hat der Polizei nun geschildert, dass es an der Einmündung von der Passauer Straße in den O.-Berneder-Ring zu einer gefährlichen Verkehrssituation zwischen dem Auto und drei Fußgängern gekommen sei. Zwei erwachsene Personen hatten demnach zusammen mit einem kleinen Kind die Fahrbahn überquert und wurden dabei laut Zeugin von der alkoholisierten Fahrzeugführerin gefährdet.

Diese Personen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hauzenberg unter ✆08586/ 96050 zu melden. Ebenso werden weitere Zeugen, die diese Gefahrenlage beobachten konnten, gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

− red