Starkbierfest
Am Freitag wird in Kirchham sauber derbleckt

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:01 Uhr
Lorenz Diet

Gastwirt Robert Bauer (r.) und der singende Poet Hermann Feichtinger stoßen auf ein Gelingen des 5. Kirchhamer Starkbierfestes an. −Foto: Diet

Das 5. Kirchhamer Starkbierfest am 17. März um 20 Uhr im Saal vom Bauerwirt wird sicherlich wieder zu einem prickelnden Erlebnis. Allen Starkbierfreunden wird beim süffigen Bockbier und bayerischen Spezialitäten beste Unterhaltung geboten. Dazu kommt tolle Musik mit Harfe, Ziehharmonika, Klarinette und Kontrabass von der „Hoiberg Musi“.

Um die Inhalte des Abends herrscht höchste Geheimhaltungsstufe – die „Kirchhamer Buam“ verraten rein gar nichts. „Uns wurden die Karten für die ersten drei Aufführungen förmlich aus den Händen gerissen“, freut sich Gastwirt Robert Bauer nach drei Jahren Coronapause zusammen mit den „Kirchhamer Buam“. Nachdem die ersten drei Abende ausverkauft sind, wird noch einmal am 25. März ein vierter Starkbierabend angeboten. Dafür gibt es noch Restkarten.

Viermal wird das Fest gefeiert

Hermann Feichtinger, seit 2013 bekannt durch seine Abende „G’mischt g’reimt“, hat wieder die Melodien ausgesucht und mit passenden Texten unterlegt, während Gerhard Penninger den roten Faden durch den Abend und die verbindenden Texte erstellt hat. Nachdem Robert Bauer 2010 das elterliche Wirtshaus nach 30 Jahren wieder geöffnet und 2015 den Saal im Obergeschoss für 80 Personen wieder herstellt hatte, startete er 2016 das 1. Kirchhamer Starkbierfest.

− di