Frontalzusammenstoß
Zwei Tote bei Unfall auf B299 in Landshut – Mädchen (8) überlebt verletzt

11.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:33 Uhr

Zwei Personen sind bei einem Unfall auf der B299 in Landshut ums Leben gekommen. −Foto: km

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht zum Sonntag auf der B299 bei Landshut ereignet. Laut Polizei kamen dabei zwei Personen ums Leben. Ein acht Jahre altes Mädchen überlebte leicht verletzt.



Wie ein Sprecher der Landshuter Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, war eine 37 Jahre alte Frau aus Landshut gegen 1.30 Uhr auf der B299 von Vilsbiburg in Richtung Landshut unterwegs. Auf Höhe der JVA bei Berggrub verlor sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 60 Jahre alter Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen; beide Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Nach Angaben der Polizei wurden beide Fahrer schwerst verletzt und starben wenig später im Krankenhaus. Ein acht Jahre altes Mädchen, das im Wagen der 37-Jährigen auf der Rücksitzbank saß, wurde nach von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Laut Polizei handelt es sich um die Tochter der verstorbenen 37-Jährigen.

Ein Gutachter war vor Ort, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Bundesstraße war bis in den Morgen hinein gesperrt.

− age