B11 in Landshut
Kurierfahrzeug kippt nachts in Kreisverkehr um – Insasse flüchtet zu Fuß

02.03.2024 | Stand 02.03.2024, 18:47 Uhr

Am sogenannten Billerkreisel in Landshut fuhr der Mann laut Polizei wohl zu schwungvoll in den Kreisverkehr ein und verlor die Kontrolle über seinen Lieferwagen. Dieser schleuderte gegen eine Leitplanke und kam dann auf der Seite zum liegen. − Foto: km

Ein Unfall hat sich in der Nacht auf Samstag in Landshut auf der B11 ereignet: Ein Kurierfahrer fuhr zu schnell in den sogenannten Biller-Kreisel und kippte mit seinem Lieferwagen um.



Kurz vor 23 Uhr fuhr ein Mann mit dem Transporter die B11 von Moosburg in Richtung Landshut. Am sogenannten Billerkreisel fuhr er laut Polizei wohl zu schwungvoll in den Kreisverkehr ein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses schleuderte gegen eine Leitplanke und kam dann auf der Seite zum liegen.

Den Beamten zufolge waren zwei jüngere Herren in dem Fahrzeug. Eine Person flüchtete zunächst von der Einsatzstelle, worauf auf eine Drohne der Feuerwehr zur Personensuche alarmiert wurde. Diese wurde aber schon auf der Anfahrt wieder abbestellt, da die Person von einer Polizeistreife aufgegriffen wurde.

Auch Alkohol spielte wohl eine Rolle



Auch Alkohol spielte nach ersten Angaben der Polizei wohl eine Rolle. Genaueres müsse aber erst noch ermittelt werden, hieß es am Vormittag. Das Fahrzeug wurde geborgen und für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.

− che