Geisenhausen
Unfall mit Milchlaster: Autofahrerin schrottet neuen BMW auf der B299

01.11.2023 | Stand 02.11.2023, 8:42 Uhr

Mit einem nagelneuen BMW kollidierte eine Autofahrerin auf der B299 bei Geisenhausen mit einem Milchlaster.  − Foto: fib/DG

Mit einem neuen BMW hat eine 43-jährige Autofahrerin am Mittwoch auf der B299 bei Geisenhausen (Landkreis Landshut) einen Unfall verursacht.



Wie die Polizei mitteilt, hatte die 43-Jährige gegen 12.45 Uhr auf Höhe der Abzweigung Maulberg einen vor ihr abbiegenden Lkw übersehen. Trotz einer Vollbremsung konnte sie einen Zusammenstoß nicht verhindern.

BMW-Fahrerin verletzt – Kinder bleiben unversehrt



Die BMW-Fahrerin wurde bei dem Unfall laut Polizei leicht verletzt. Ihre Kinder, die sich mit ihr im Fahrzeug befanden, sowie der Fahrer des Lkw seien unverletzt geblieben. Durch den Unfall entstand Schaden in Höhe von rund 55.000 Euro. Angaben von der Unfallstelle zufolge handelte es sich bei dem BMW um einen Neuwagen, mit dem erst wenige Kilometer gefahren wurde.

Die Bundesstraße war kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt, danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehren aus Geisenhausen, Hohenegglkofen, Salksdorf und Niederkam übernahmen die Verkehrslenkung.

Zweiter teurer Unfall in Geisenhausen



Kurz zuvor hatte sich ein anderer schadensträchtiger Unfall in Geisenhausen ereignet. Eine 44-jährige Autofahrerin hatte gegen 12 Uhr im Bereich Bettenbach bei Linksabbiegen eine von rechts kommende 50-jährige Autofahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß und die 50-Jährige fuhr durch ein Ausweichmanöver nach rechts in den Graben. Hierbei wurde diese laut Polizei leicht verletzt; sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Beim Unfall entstand Schaden in Höhe von rund 24.000 Euro.

− cav