Bundesstraße stundenlang gesperrt
Tödlicher Unfall auf der B388 in Velden: Radfahrer (64) stirbt

17.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:07 Uhr

Auf der B388 in Velden (Landkreis Landshut) ist es am Montagabend gegen 17 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Radfahrer starb. −Foto: KM

Auf der B388 in Velden (Landkreis Landshut) ist es am Montagabend gegen 17 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 64-jähriger Radfahrer starb. Die Bundesstraße war stundenlang in beide Richtungen gesperrt.



Wie die Polizei berichtet, war ein 53-jähriger Autofahrer auf der B388 von Velden kommend in Richtung Vilsbiburg unterwegs. Auf Höhe der Viehweide stieß er mit einem 64-jährigen Fahrradfahrer zusammen. Der Fahrradfahrer wurde über die Fahrbahn an einen Hang der angrenzenden Böschung geschleudert. Dabei wurde der 64-Jährige tödlich verletzt, er starb laut Polizei noch an der Unfallstelle. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Bundesstraße stundenlang gesperrt



Um den Unfallhergang zu klären, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B388 war stundenlang gesperrt und wurde erst gegen 20.45 Uhr wieder frei gegeben, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Unfallzeugen soll sich mit der Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer: 08741/9627-0 in Verbindung setzen.

− kl/ajk