Mehrere Verletzte
24-Jähriger stirbt bei Unfall mit mehreren Autos auf der B299 bei Vilsbiburg

13.09.2023 | Stand 14.09.2023, 15:13 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der B299 im Landkreis Landshut ereignet. − Foto: KM

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochabend auf der B299 im Landkreis Landshut ereignet. Dabei wurde ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Landshut getötet, drei weitere Personen teils schwer verletzt.



Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, kam der 24-jährige Mann gegen 18.45 Uhr mit seinem VW Golf in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte frontal in einen entgegenkommenden Skoda Oktavia aus Sachsen. Dann schleuderte er noch in einen VW Golf.

Drei – zum Teil – schwer Verletze



Der 24-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 59-jährige Fahrer des Skoda wurde schwer verletzt, seine Beifahrerin (60) leicht. Wie auch die leicht verletzte 23-jährige Fahrerin des VW kamen sie ins Krankenhaus.

Es wurde eine Umleitung von Landshut kommend ab dem Kreisverkehr auf der B299 eingerichtet, so ein Polizeisprecher. Die Feuerwehren Vilsbiburg, Geisenhausen und Gaindorf kümmerten sich um Absperrmaßnahmen und um die Verkehrslenkung. Aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten konnte die B299 erst gegen 0.30 Uhr wieder frei gegeben werden. Falls Zeugen den Verkehrsunfall mitbekommen haben, wird um Mitteilung an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter 08741/9627-0 gebeten.

Gaffer filmt Unfallgeschehen: Anzeige

An der Unfallstelle konnte durch Angehörige der Feuerwehr eine 35-jährige Person festgestellt werden, welcher von einer Anhöhe aus die Unfallörtlichkeit mit seinem Handy filmte. Das Mobiltelefon wurde im Anschluss sichergestellt. Der Mann wurde von der Unfallstelle verwiesen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen eingeleitet

− kl/vr/gni/lai