Im Überblick
Schnee und Eis: In diesen Teilen der Region fällt am Dienstag die Schule aus

05.12.2023 | Stand 05.12.2023, 15:43 Uhr |

In Teilen Bayerns bleibt am Dienstag die Schule zu. − Symbolbild: imago

Das Winterwetter hat Bayern und die Region weiter fest im Griff. Aus diesem Grund fällt am Dienstag zum Teil die Schule aus. Ob auch ihre Stadt oder ihr Landkreis betroffen ist, lesen Sie hier.



Alle Entwicklungen rund um die Wetterlage lesen Sie in unserem Liveticker.

Wie das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus auf seiner Website bekannt gibt, sind gleich mehrere Regionen betroffen. In Niederbayern fällt in den kompletten Landkreisen Dingolfing-Landau und Rottal-Inn am Dienstag die Schule aus. Auch in Stadt und Landkreis Landshut gibt es keinen Unterricht. Im Landkreis Deggendorf hat man keine Weisung seitens des Landratsamtes herausgegeben, allerdings entfällt hier an der Realschule Plattling der Nachmittagsunterricht. Das habe die Schulleitung aufgrund mehrerer glättebedingter Unfälle am Morgen kurzfristig beschlossen, hieß es auf Nachfrage.

In Oberbayern betroffen ist unter anderem der Landkreis Mühldorf a. Inn. Weil die Dächer noch geräumt werden müssen findet an der Gemeindeschule Gars deshalb Distanzunterricht statt. Andere Schulen sind laut Stand Dienstagmorgen nicht betroffen. In der Stadt Mühldorf kommt es zu keinen Ausfällen.

− els