Retter als „Arschloch“ beschimpft
Renitente Betrunkene (73) will Polizisten in Landshut in die Hand beißen

15.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:01 Uhr

Laut Polizeibericht hatte der Rettungsdienst die Beamten kurz vor 22 Uhr angefordert, weil die Retter ihr nicht mehr Herr werden konnten. −Symbolbild: Thomas Jäger

Renitent zeigte sich eine Betrunkene (73) am Dienstagabend in Landshut. Eigentlich hätte eine Kopfplatzwunde genäht werden sollen. Die Frau wollte das aber nicht und versuchte einen Polizisten in die Hand zu beißen.



Laut Polizeibericht hatte der Rettungsdienst die Beamten kurz vor 22 Uhr angefordert, weil die Retter ihr nicht mehr Herr werden konnten. Die 73-Jährige weigerte sich, mit ihnen ins Krankenhaus zu kommen und ihre Kopfplatzwunde nähen zu lassen. Sie war gestürzt, offenbar weil sie so betrunken war.

Frau wollte Sanitäter schlagen



Aber auch die Polizei hatte ihre Schwierigkeiten, die Frau zur Vernunft zu bringen. Um der Behandlung entgehen zu können, versuchte die 73-Jährige zunächst nach einem Sanitäter zu schlagen. Als das nicht funktionierte, versuchte sie, einen Polizeibeamten in die Hand zu beißen.

Da die Frau aufgrund ihrer Alkoholisierung offenbar nicht in der Lage war, die Situation richtig einzuschätzen, wurde sie laut Polizeibericht dann doch ins Krankenhaus gebracht. Die Behandlung quittierte sie dann mit einem „Arschloch“ den Einsatzkräften gegenüber.

− els