4000 Euro Schaden
Ohne Licht am Rad unterwegs: Mann (41) wird bei Unfall im Landkreis Landshut schwer verletzt

29.01.2024 | Stand 29.01.2024, 18:15 Uhr

Ein Unfall mit einem Radfahrer rief die Landshuter Polizei auf den Plan. − Symbolbild: Daniel Karmann, dpa

Ein Radfahrer (41) war im Landkreis Landshut ohne Licht am Fahrrad unterwegs. Ein Autofahrer übersah den Mann und erfasste diesen. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.



Am Sonntag fuhr ein 41-jähriger Radfahrer aus Burghausen gegen 20 Uhr auf der Bundesstraße 299, von Geisenhausen kommend, in Richtung Vilsbiburg (beides Landkreis Landshut). Der Mann trug hierbei laut Polizei Landshut lediglich eine Stirnlampe. Die Lichter am Fahrrad waren wohl nicht funktionsfähig.

Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus



Zur selben Zeit befuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut ebenfalls auf der B299 in gleicher Richtung. Auf Höhe Kiemannsstetten übersah der Autofahrer das unbeleuchtete Fahrrad und erfasste den 41-Jährigen. Der Radler wurde hierbei schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand laut Polizei zudem ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.