Unfall im Kreis Landshut
Nach zunächst erfolgreicher Reanimation: Motorradfahrer (90) erliegt schweren Verletzungen

14.04.2024 | Stand 15.04.2024, 9:54 Uhr

Der 90-jährige Motorradfahrer wurde nach erfolgreicher Reanimation ins Klinikum Landshut geflogen, erlag dort aber seinen Verletzungen. − Foto: dpa

Ein Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Sonntagnachmittag im Landkreis Landshut. Dabei verstarb ein 90-jähriger Motorradfahrer.



Am Sonntagnachmittag fuhr ein 90-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B299 bei Pfeffenhausen. Als er die Abfahrt zur Kreisstraße LA41 nehmen wollte, kam er von der Fahrbahn ab und stürzte über die Leitplanke auf ein Feld. Die Unfallursache ist noch ungeklärt, teilt das Polizeipräsidium Niederbayern mit.

Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde an der Unfallstelle zunächst erfolgreich reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Landshut geflogen, wo er jedoch im Laufe des Nachmittags seinen schweren Verletzungen erlag.

− lai