Unfallflucht auf A92
Lkw verliert nach Leitplanken-Kollision auf A92 bei Landshut Metallteile: Autofahrerin getroffen

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 13:40 Uhr

Laut Polizei kollidierte der Lkw aus bislang unbekannter Ursache mit der Schutzplanke und verlor dabei einen Metallteil vom Fahrzeug beziehungsweise der Ladung.  − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Lastwagen hat am Montagnachmittag auf der A92 bei Landshut Metallteile verloren. Diese trafen den Wagen einer Autofahrerin aus dem Landkreis München. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort.



Wie die zuständige Autobahnpolizei Wörth an der Isar am Dienstagvormittag berichtete, war eine Autofahrerin aus dem Landkreis München gegen 15.45 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung München unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Landshut-West und Moosburg-Nord fuhr sie versetzt hinter einem Lkw auf dem linken Fahrstreifen.

Unfallverursacher fuhr weiter

Laut Polizei kollidierte der Lkw aus bislang unbekannter Ursache mit der Schutzplanke und verlor dabei einen Metallteil vom Fahrzeug beziehungsweise der Ladung. Dieses Teil erfasste die Münchnerin mit dem Stoßfänger vorne rechts. Der Unfallverursacher setzte laut Polizei seine Fahrt unvermittelt fort.

Zum Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen gelben Lkw handelte. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Wörth an der Isar unter der Nummer 08702/9482990 zu melden.

− nm