Frau festgenommen
Landshuterin (27) verletzt Mitbewohner mit Cuttermesser und beißt Polizisten

04.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:13 Uhr

Eine 27-jährige Landshuterin hat in der Nacht auf Dienstag mit einem Cuttermesser auf einen Mitbewohner eingestochen. −Foto: Marijan Murat/dpa

Die Landshuter Polizei ist am Dienstag gegen 0.15 Uhr in die Bauhofstraße in ein dort liegendes Wohnheim gerufen worden. Grund dafür war eine 27-jährige Bewohnerin, die auf einen 38-jährigen Landshuter mit einem Cuttermesser in die Brust einstach.



Die Polizei teilt mit, dass der Mann bei der Attacke nur leicht verletzt wurde. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Frau wurde noch in ihrem Zimmer festgenommen.

Die 27-jährige biss jedoch in der Haftzelle noch einen Beamten in die Hand, welcher ebenfalls leicht verletzt wurde laut Polizei. Nach den Vorfällen erwartet die junge Frau nun mehrere Strafanzeigen.

− pab