Erheblich alkoholisiert
Kurios: 37-Jähriger parkt seinen Mini in fremdem Garten in Essenbach

03.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:43 Uhr |

Zu einem kuriosen Einsatz mussten Landshuter Beamte am Dienstagabend ausrücken: Ein 37-Jähriger hatte mit seinem Wagen einen Gartenzaun durchbrochen und flüchtete anschließend. −Foto: dpa

In einen Garten in Essenbach (Landkreis Landshut) hat sich ein 37-Jähriger am Dienstagabend mit seinem Mini verirrt. Erheblich alkoholisiert flüchtete er anschließend von der Unfallstelle. Die Polizei konnte ihn aber wenig später aufgreifen.



Die Kuriosität ereignete sich am Dienstag gegen 20:45 Uhr im Ortsteil Mettenbach am Moosblick, wie die Inspektion mitteilt. Zeugen hörten einen lauten Knall und bemerkten einen Mini, der im Garten eines dortigen Anwesens stand. Der 37-jährige Unfallfahrer flüchtete kurz von der Unfallstelle, konnte jedoch im Umfeld festgestellt werden.

Grund für die Irrfahrt durch den Gartenzaun dürfte die erhebliche Alkoholisierung des Fahrers gewesen sein, so die Polizei. Die Beamten behielten seinen Führerschein noch vor Ort ein. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol verantworten.

− jkr



Artikel kommentieren