Feuerwehreinsatz
Kastenwagen fängt im Fahren Feuer: A92 bei Postau vorübergehend gesperrt

22.12.2023 | Stand 22.12.2023, 16:46 Uhr

Die Feuerwehr musste am Donnerstag auf der A92 bei Postau einen brennenden Kleintransporter löschen. − Symbolbild: Robert Michael/dpa

Der Kleintransporter eines 24-Jährigen hat am Donnerstag auf der A92 bei Postau (Landkreis Landshut) Feuer gefangen. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten gesperrt werden.



Wie die Polizei mitteilte, bemerkten andere Verkehrsteilnehmer zuerst, dass mit dem VW Crafter des jungen Mannes etwas nicht stimmt. Gegen 12 Uhr machten sie den 24-Jährigen, der in Richtung Deggendorf unterwegs war, darauf aufmerksam. Er parkte am Standstreifen.

Lesen Sie dazu auch: Auto fängt während der Fahrt zu brennen an: Wie passiert so etwas und was soll man tun?

Innerhalb kürzester Zeit stand der Kastenwagen laut einer Mitteilung der Polizei in Brand. Die Feuerwehren aus Postau, Niederaichbach und Wörth a.d. Isar rückten an. Sie brachten das Feuer unter Kontrolle. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Deggendorf gesperrt werden. Während der Bergung des Crafters konnte der Verkehr einspurig vorbeigeleitet werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.

− jra