Schwerer Unfall bei Niederaichbach
Frontalzusammenstoß bei Schneeglätte: 21-Jähriger erleidet schwerste Verletzungen

01.12.2023 | Stand 02.12.2023, 11:36 Uhr

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag bei Niederaichbach ereignet. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Am Freitag gegen 17:45 Uhr ist es bei Niederaichbach (Landkreis Landshut) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein junger Mann aus dem Kreis Dingolfing-Landau erlitt massive Verletzungen.



Wie die Polizei mitteilte, kam ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau auf der LA14 bei Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Auto, in dem zwei junge Frauen (22 und 23) unterwegs waren. Das Auto des Unfallverursacher schleuderte zudem gegen einen Bus, der hinter den beiden Frauen fuhr.

Der 21-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Die zwei Frauen verletzten sich leicht. Sie kamen ebenfalls in Krankenhäuser. Der Busfahrer und seine Passagiere blieben unverletzt. Die Kreisstraße musste im Unfallbereich rund drei Stunden lang in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 55.000 Euro.

− jra