Autofahrer schwer verletzt
Frontalzusammenstoß bei Bruckberg: Mann (53) mit dem Hubschrauber in die Klinik gebracht

06.03.2024 | Stand 06.03.2024, 18:33 Uhr

DerUnfallverursacher wurde mit schweren Verletzungen in ein Münchener Krankenhaus geflogen. − Symbolbild: Aaron Graßl

Am Dienstagvormittag sind zwei Autos bei Bruckberg (Lkr. Landshut) frontal miteinander kollidiert. Das berichtet die Polizei am Mittwoch.



Laut Polizei geriet ein 53-Jähriger aus Langenbach gegen 10 Uhr aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Fiat in der Bruckberger Römerstraße auf die Gegenfahrbahn und steuerte frontal in den Opel eines 56-Jährigen aus Bruckberg.

Beide Fahrer eingeklemmt

Beide Fahrer wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Mit schweren Verletzungen musste der Unfallverursacher per Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen werden, der 56-Jährige kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus.

Die Römerstraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf 16.000 Euro geschätzt.

− nm