Ein 45-jähriger Mann hat am Montagabend in Vilsheim (Landkreis Landshut) seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und seine Schwägerin mit einer Pistole bedroht und einen Einsatz von Spezialkräften ausgelöst.
Wie das Polizeipräsidium Niederbayern berichtet, erschien der 45-Jährige am Montagabend gegen 20 Uhr an der Wohnung seiner von ihm getrennt lebenden Frau. Als diese ihm den Zutritt verweigert, habe der Mann zunächst die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen. Dann habe er die Frau und ihre anwesende Schwester mit und bedrohte schließlich die Frau sowie ihre anwesende Schwester mit einer mitgeführten Pistole bedroht. Kurz darauf sei der 45-Jährige mit seinem Fahrzeug davongefahren.
Mann in Freising festgenommen – Tatwaffe sichergestellt
Am Dienstag gegen 9.30 Uhr gelang es Spezialkräften, den Mann in seiner Wohnung in einem Freisinger Mehrfamilienhaus widerstandslos festzunehmen. Im Zuge der Durchsuchung stellten sie auch die mutmaßliche Tatwaffe sicher – eine Druckluftpistole. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt gegen den Mann nun unter anderem wegen Bedrohung und Sachbeschädigung.
− cav
Zu den Kommentaren