Von Zeugen beobachtet
Drei Männer brechen in Schloss Hofberg in Postau ein

10.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:22 Uhr

−Symbolbild: dpa

Drei Männer sind am Dienstagabend in das Schloss Hofberg in der Arcostraße in Postau (Landkreis Landshut) eingestiegen. Das berichtet die Polizei.





Die Männer, 27, 34 und 39 Jahre alt, haben demnach gegen 19.30 Uhr ein Fenster im Erdgeschoss eingedrückt. „Pech nur, dass sie dabei von einem Zeugen beobachtet wurde“, so die Polizei. Der Zeuge habe natürlich die Polizei informiert.

Noch bevor die Beamten vor Ort eintrafen, gingen die drei Männer zurück in ihre nahe gelegene Pension. Dort fanden die Polizisten sie schließlich auch.

Im Schloss hatten die Männer laut Polizei diverse Gegenstände bereitgelegt, die sie offensichtlich zu einem späteren Zeitpunkt abholen wollten. Am Fenster entstand ein Schaden im dreistelligen Bereich. Alle drei Einbrecher erwartet nun ein Verfahren wegen Einbruchsdiebstahls.

− vr