Zeugen gesucht
Auto prallt gegen Baum: Autofahrer (30) stirbt im Landkreis Landshut

22.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:46 Uhr

Wie die Polizei Vilsbiburg berichtet, kam ein 30-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache ohne offensichtlicher Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum in dem dortigen Waldstück. −Foto: KM

Ein tödlicher Unfall hat sich am Donnerstagabend in Schalkham im Landkreis Landshut ereignet. Ein 30-jähriger Autofahrer kam ums Leben.



Der Unfall geschah gegen 19 Uhr auf der Kreisstraße LA3 auf Höhe Untertinsbach. Wie die Polizei Vilsbiburg berichtet, kam ein 30-jähriger Autofahrer aus bislang unbekannter Ursache ohne offensichtlicher Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum in dem dortigen Waldstück. Hierbei sei der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er starb noch an der Unfallstelle.

Unwetter erschwerte Einsatz



Zur Unfallaufnahme vor Ort wurde, nach Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut, ein Gutachter hinzugezogen. „Die Bergung des Unfallfahrzeugs und Räumung der Unfallstelle gestaltete sich auf Grund des einsetzenden Unwetters schwierig und zeitintensiv“, berichtet die Polizei. Die Kreisstraße sei deshalb mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden.

Polizei sucht Zeugen



Zur technischen Hilfeleistung sowie zur Errichtung einer Umleitungsstrecke waren die Feuerwehren Gerzen, Gangkofen, Johannesbrunn und Rothenwörth an der Unfallstelle eingesetzt. Unfallzeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Unfallursache machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/9627-0 in Verbindung zu setzen.

− cav