Landkreis Landshut
Auto geht beim Fahren in Flammen auf: Rentner (84) erleidet Verbrennungen

21.06.2023 | Stand 14.09.2023, 22:52 Uhr

Ein 84-Jähriger ist am Mittwoch beim Brand seines Autos in Geisenhausen (Landkreis Landshut) verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei berichtete. −Foto: David Inderlied/dpa

Ein 84-Jähriger ist am Mittwoch beim Brand seines Autos in Geisenhausen (Landkreis Landshut) verletzt worden. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wie die Polizei berichtete.





Der Mann war kurz nach 14 Uhr in Geisenhausen mit seinem Auto unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich zu brennen begann. Der Senior konnte sich zwar aus dem Auto befreien, zog sich aber den Angaben zufolge Verbrennungen zweiten Grades im Bereich des Oberkörpers und Kopfes zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Das Auto brannte komplett aus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Wie ein Sprecher sagte, handelte sich um kein Elektroauto, sondern um einen Benziner.

− dpa/lha