50.000 Euro Schaden
Auto brennt auf der B15neu im Landkreis Landshut komplett aus

06.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:46 Uhr

−Symbolbild: Armer/dpa

Eine Streife der Polizei Kelheim hat am Samstag ein brennendes Auto auf der B15neu auf Höhe Neufahrn i. Niederbayern (Landkreis Landshut) entdeckt. Die Straße musste in Fahrtrichtung Regensburg für rund eine Stunde komplett gesperrt werden.



Eine Streife der Polizei Kelheim hat ein brennendes Auto am Samstagabend gegen 22.30 Uhr auf der B15neu entdeckt. Der Audi stand laut Polizei bereits wegen einer Panne auf dem Seitenstreifen und fing erst dann Feuer. Beamte der Polizei und der Autobahnpolizei Wörth/Isar konnten das Feuer nicht löschen. Erst die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen.

50.000 Euro Schaden



Die B15neu musste in Fahrtrichtung Regensburg bis etwa 21.30 Uhr komplett gesperrt werden. Danach konnt der Verkehr wieder auf einem Streifen vorbeigeleitet werden. Um 22.45 Uhr war das Fahrzeug von der Straße entfernt und für den Verkehr wieder komplett freigegeben. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Den Schaden schätzt sie auf etwa 50.000 Euro, verletzt wurde niemand.

− klm