Sachbeschädigung im Kreis Landshut
Ausgetickt wegen Bremsvorgang auf der B15: 18-Jähriger schlägt gegen vorausfahrendes Auto

11.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:31 Uhr

Dass die 32-Jährige im Wagen vor ihm bremste, lies einen 18-Jährigen am Freitagabend auf der B15 rot sehen. −Symbolbild: Marijan Murat/dpa

Recht aggressiv unterwegs waren am Freitag zwei Männer im Landkreis Landshut. Ein einfacher Bremsvorgang brachte einen der beiden so auf die Palme, dass Ende der Begegnung zwei beschädigte Autos auf der B15 standen.



Als „unglaublich“ bezeichnet die Polizei den Vorfall vom Freitag in ihrem Pressebericht. Kurz nach 19 Uhr musste eine 32-Jährige aus Landshut auf der B15 bei Essenbach verkehrsbedingt anhalten.

Wieso, weshalb und warum ist noch nicht klar. Aber die Bremsung machte den hinter ihr fahrenden 18-Jährigen offensichtlich recht wütend. Er stieg aus und trat gegen die Fahrzeugtür des Seat der 32-Jährigen. Das ließ sich der Beifahrer der 32-Jährigen nicht gefallen, stieg ebenfalls aus und schlug mit einer Glasflasche auf die Motorhaube des 18-Jährigen.

Beide Autos wurden beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung in beiden Fällen.

− red/ade